Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ALLE GEGEN KAYA: Gamen für einen guten Zweck

ROGO & FRIENDS: Alle gegen Kaya – Gamen für einen guten Zweck.

Am 21. März ab 15.00 Uhr geht’s auf der Streaming-Plattform Twitch ab: Kaya Yanar, der bekannte Comedian und Livestreamer veranstaltet im Kosmos in Zürich einen Live-Game-Benefizevent zugunsten des Vereins SPORTEGRATION. ROGO & FRIENDS wurde mit dem Kommunikationsauftritt beauftragt.

Der Verein SPORTEGRATION organisiert im Raum Zürich seit 2016 zahlreiche Projekte für geflüchtete Menschen. Die gemeinsame Freude an Sport und Bewegung stehen dabei im Zentrum. Kaya Yanar ist letztes Jahr auf den Verein aufmerksam geworden und wusste gleich: Dieses tolle Projekt will ich unterstützen! Als offizieller SPORTEGRATION-Supporter ist er mit den Geflüchteten joggen gegangen und hat für einen Nachmittag seinen Gaming-Controller für ein Paar Turnschuhe eingetauscht. Beim Joggen hatten die SPORTEGRATION-Teilnehmenden ganz klar die Nase (und Beine) vorn, weshalb es nur fair erschien, die Rollen auch mal zu tauschen und für das nächste Treffen in Kayas Gaming-Welt einzutauchen.

Am 21. März ist es nun soweit: 12 SPORTEGRATION-Teilnehmende stellen sich im Nintendo-Spiel „Mario-Party“ dem Gaming-Profi und wollen beweisen: Nicht nur beim Sport, sondern auch in der virtuellen Welt können sie Kaya locker schlagen. Der Benefizevent wird am Sonntag ab 15.00 Uhr live auf Twitch gestreamt. Die Zuschauer*innen können für die wichtige Arbeit von SPORTEGRATION spenden. Moderiert wird das Ganze von der Twitch-Streamerin Tinkerleo, Hauptpartner ist Coop. ROGO & FRIENDS steuern für den Event die passenden crossmedialen Kommunikationsmittel bei, ganz im Mario- und Game-Style.

ALLE GEGEN KAYA: Gamen für einen guten Zweck

Das Keyvisual und die damit verbundene Animation kommen ab sofort im Print, auf Social Media und am Event zum Einsatz.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.