Schluss mit Schwarzsehen: WWF-Kampagne bringt neue Argumente im Klimaschutz.
Klimaschutz ist kein Problem, sondern eine Chance für die Schweiz. Dieser Meinung sind laut der aktuellen Univox-Studie die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer. In der Politik ist von dieser Überzeugung des Volkes vielerorts nicht viel zu spüren. Um das zu ändern, sorgt der WWF Schweiz dieser Tage mit einem ganzen Bündel überraschender Argumente für frischen und nachhaltigen Wind in der Klimaschutz-Debatte. Inszeniert werden die Argumente in einer einfachen, aber kraftvollen Plakat- und Online-Kampagne, in der Argument und Gegenargument schwarz auf weiss gegenübergestellt werden.
Plakate tragen die Diskussion in den öffentlichen Raum, unterstützt durch eine Reihe visueller und animierter Social Media-Posts.
Verantwortlich beim WWF:
Gian-Reto Raselli (Gesamtverantwortung), Jan Schlink (Leiter Abteilung Online, Print & Kampagnen), Patricia Letemplé (Kampagnenleiterin)
Verantwortlich bei Spinas Civil Voices:
Lorenz Spinas (Gesamtverantwortung), Tom Malecha (Konzept/Text/Animationen), Stephan Huwiler (Konzept/AD), Tullio Tomasini (Beratung)
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