Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Andi Brunsch

Kolle Rebbe «Hochkarätige Verstärkung»

Kolle Rebbe holt Digital Kreativ-Chef von Publicis Pixelpark.
Kolle Rebbe verstärkt sich hochkarätig und engagiert den digitalen Top-Kreativen Andreas Brunsch (39) als neuen Executive Creative Director/Digital. Brunsch übernimmt die kreative Ko-Führung des Boden II, der vor allem Kampagnen für die Kunden Netflix und DAZN entwickelt. Daneben wird er agenturübergreifende Aufgaben und Projekte federführend betreuen. Brunsch war zuletzt Executive Creative Director des Hamburger Hauses von Publicis Pixelpark, wo er die kreative Leitung des Standorts innehatte und für Marken wie Mercedes Benz, Renault, Nestlé, Garnier oder UBS arbeitete.

Der Kommunikationsdesigner begann seine Laufbahn zunächst als freier Art Director und war anschließend knapp 5 Jahre bei der ProSiebenSat.1 Media SE beschäftigt, wo er für die hausinterne Agentur „Creative Solutions“ die Online Unit federführend aufbaute und diese zunächst als Creative Director Online, später als Unit Leiter Online erfolgreich führte. Mitte 2012 wechselte Brunsch nach Hamburg zu Grabarz & Partner, wo er als Head of Digital Creative neben dem Hauptkunden Volkswagen PKW auch Volkswagen Nutzfahrzeuge, Mobilcom Debitel, Kaufland und IKEA betreute. Im September 2014 folgte der Wechsel zu Publicis Pixelpark.

Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, beschreibt den neuen Kollegen als „einen sehr führungserfahrenen und unternehmerisch denkenden Digitalen, den grosses Know-how und ein hoher kreativer Anspruch auszeichnen. Er passt perfekt zu unseren innovationsgetriebenen Kunden DAZN und Netflix. Wir freuen uns auf Andi, auch weil er menschlich eine Eins ist.“ „Was mich besonders reizt, ist das Spektrum der Aufgaben, die mich erwarten. Es geht nicht nur um digitale Kreation, sondern auch um die Entwicklung neuer Services, Formate und Business-Ideen,“ kommentiert Andreas Brunsch seinen Wechsel in die Speicherstadt. Brunsch gewann für seine Arbeiten eine Vielzahl renommierter Kreativawards und war selbst mehrfach Juror, zuletzt z.B. beim deutschen digital award.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.