Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ING_Ogilvy

Ogilvy & Mather «Der Nackte am ING-Automaten»

Mit dem Girokonto der ING-DiBa und der dazugehörigen Visa Card entfällt die lästige Suche nach einem passenden Geldautomaten. Kunden können stattdessen ganz einfach und bequem an über 90 % aller Geldautomaten in Deutschland abheben – und das gebührenfrei.

Der von Ogilvy & Mather Berlin entwickelte WebTVC setzt diesen Produktvorteil humorvoll in Szene und macht deutlich, wie einfach Banking sein kann. Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen den Schalterraum einer Bank, der zum Schauplatz ungewöhnlicher Geschehnisse wird. Doch noch viel eigenartiger ist es, Gebühren fürs Abheben zu bezahlen. Das findet auch die ING-DiBa und bietet mit dem kostenlosen Girokonto die passende Antwort.

«Der Film ist Teil weiterer Maßnahmen, die wir im Rahmen unserer Betreuung des Online-Etats der ING-DiBa umsetzen. Er unterstreicht die Andersartigkeit und Menschlichkeit der ING-DiBa als beliebteste Bank Deutschlands», sagt Birgit van den Valentyn, Executive Creative Director bei Ogilvy & Mather Berlin.

Der Film wird als PreRoll auf sozialen Plattformen wie Youtube und Facebook laufen. Neben dem WebTV-Spot wird es eine begleitende Bannerkampagne geben, die sich um das Thema gebührenfreies Abheben dreht.

ING-DiBa AG:
Ressortleitung Markenkommunikation: Florian Müller-Schick

Ogilvy & Mather Berlin:
Executive Creative Directors: Tim Stübane, Birgit van den Valentyn
Senior Creatives: Johannes Jost, Anke Röll
Head of Planning: Frank Tavidde
Client Service Director: Stephen Kimpel
Account Director: Carsten Kaiser
TV-Producer: Georg Ilse, Manuel Kappmeyer

Regie/Editor: Alan Rexroth
Produktion: Tony Petersen Film, Berlin
Producer: Fabian Barz (Executive Producer), Stefanie Schuster (Producer)

www.ogilvy.de

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.