Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

OgilvyOne

OgilvyOne «Lass die Sparsau raus»

Herbstkampagne für Sanagate: Lass die Sparsau raus!
Unter diesem Motto hat OgilvyOne die aktuelle Herbstkampagne für die Krankenversicherung Sanagate lanciert. Um die Vorzüge des Sparens einprägsam in Szene zu setzen, wurde die Sparsau zum Leben erweckt, die dank günstiger Prämien mehr Geld für die Freizeit übrig hat.

Auf sparsau.ch sehen wir in unterhaltsamen Videos die Sparsäue in Action. Weitere On- und Offlinemassnahmen zielen darauf ab, Mobile-User in die Kampagne zu involvieren. Am Olma-Wochenende zum Beispiel werden in St. Gallen Schweinenasen verteilt, damit die Besucher im Rahmen eines Wettbewerbs mit #sparsau zeigen können, wie sie die Sparsau rauslassen. Eine hohe Dichte an Shareable Content auf Social Media trägt zusätzlich zum Involvement bei. Prämienrechner und Gewinnspiel liefern weitere Anreize, bei Sanagate eine Offerte anzufordern.

Begleitend dazu erhöhen klassische Printmassnahmen, Radiospots, regional gestreute Direct Mailings und Plakate die Reichweite der Kampagne und sorgen für zusätzlichen Traffic auf Landingpage und Prämienrechner. Für die Mediaplanung zeigt sich Neo@Ogilvy verantwortlich.

Verantwortlich bei Sanagate:
Antonia Lepore (Leiterin Marketing & Services), Désirée Seuret (Fachspezialistin Marketing & Kommunikation)

Verantwortlich bei OgilvyOne:
Benjamin Franken (CD), Frank Engelhaupt (Text), Karl Badde (Art Director Digital), Christoph Perner (Art Director), Sandra Pally und Petra Weber (Beratung), Nadine Wolf (Social Media), Yvan Piccinno (Media)

Verantwortlich bei zweihund GmbH (Filmproduktion):
Jonas Maier (Regie), Niels Vije (Produzent)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.