Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Streuplan

Streuplan «Mit Ravioli gegen links und rechts»

Streuplan: Mit Hero Eier Ravioli in den Wahlkampf gezogen.
Am 18. Oktober wählen die Schweizerinnen und Schweizer ein neues Parlament. Und auch Streuplan ist mit einem Kandidaten in den Wahlkampf gezogen. Er bietet wirklich alles, was man sich von einem Politiker wünschen würde.

Zusätzlich zum bodenständig-authentischen Wahlvideo wurde die Kampagne mit selektiv platzierten Wahlplakaten unterstützt. Das Seeding von Video und Fotos erfolgte über Viral Publisher. Resultat waren diverse Medienberichte (u.a Aargauer Zeitung, Tele M1, Zappin’, Blick etc.).

Streuplan

Streuplan

Ein Strassenwahlkampf vor diversen Coop- und Volg-Filialen gehört selbstverständlich ebenfalls dazu. Und natürlich werden auch die sozialen- und Online-Medien mit wahlkampfrelevantem Content und Displaywerbung im politischen Umfeld bespielt. Die Reaktionen auf Facebook sind durchwegs positiv. Einzelne Beiträge wurden sogar von gestandenen Politikern geteilt.

Streuplan

 

Wer diesen Kandidaten in den Nationalvorrat wählt, hat eigentlich schon gewonnen.

Streuplan

Streuplan

Verantwortlich bei Hero Schweiz AG:
Christian Schenk (Head BU Retail), Marisa Schwyter (Marketing Manager), Nikolas Petschen (Marketing Assistant)

Verantwortlich bei Streuplan:
Thomas Back (Gesamtverantwortung), Simona Maiolo (Beratung), Marco Schlatter (Beratung), Ennio Cadau (Text / Konzept), Philip Ziegler (Text / Redaktion), Willy Rogl (Gestaltung / Produktion), Eva Gächter (Online)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.