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Migros Bio

thjnk Zürich: «Animonials» für die Migros Bio Kampagne.

Migros präsentiert für ihre Bio-Linie «Migros Bio» einen neuen Gesamtauftritt. Die gesamte
Produkte-Range hat ein neues und einheitliches Packaging bekommen, das stufenweise in die Läden kommt. Ausserdem sind ab diesem Jahr Produkte der Migros Bio Linie mit der Bio Suisse Knospe bestückt und erfüllen somit die Richtlinien von Bio Suisse, die zu den strengsten überhaupt gehören. Für die neue Kampagne samt Claim ist thjnk Zürich verantwortlich.

Der Bio-Markt ist hart umkämpft. Während sich Premium Bio-Marken über ihre strengen
Richtlinien und ihren Qualitätsanspruch abgrenzen, rücken von unten preiswertere Label nach. Der Markt wird für Konsument:innen zunehmend unübersichtlich, auch in der Kommunikation. Die Migros hat erkannt, dass man hier den Unterschied machen kann.

Deshalb geht die Migros getreu ihrem Pioniergeist auch hier einen neuen Weg. Und erfindet für Migros Bio die «Animonials». Verschiedene Tiere werden zu Fürsprechern von Migros Bio und präsentieren ihre Lieblingsprodukte stellvertretend für die Natur. Und zahlen so auf den neuen Claim ein: «Von der Natur ausgezeichnet.»

In den Filmen sehen wir die «Animonials» jeweils am Set, wo sie sich für Dreh und Shoot
vorbereiten. So bekommt jedes der Animonials seinen eigenen Charakter. Gedreht und
geshootet wurde die Kampagne mit echten Schauspieler:innen. Danach wurden sie in
Zusammenarbeit mit Postoffice Amsterdam in CGI Tiere umgewandelt. Deshalb war es nicht
nur wichtig, gute Schauspieler:innen zu finden, sondern vor allem auch zu den Tieren passende Stimmen zu casten.

So präsentiert ein körperbewusster Panther Bio-Spinat, der dem Gewissen und seinem Body
gut tut. Ein Frosch liebt Bio-Tee, denn er hilft damit der Umwelt und seiner Stimme. Dem
Känguru kommt eh nur Migros Bio in den Beutel und der Seehund liebt in Wahrheit Bio Glacé und nicht das bekannte Migros «Seehund-Glacé».

Die Lancierungskampagne umfasst vier Filme, die in verschiedenen Formaten am TV, als Digital Out of Home und online eingesetzt werden, weitere digitale Werbemittel, sowie fünf Plakate und Anzeigen.

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