Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

yallo_Black

Premiere bei Webrepublic: erster inhouse produzierter TV-Spot on air

Zum ersten Mal hat Webrepublic einen TV-Spot inhouse konzipiert, designt, illustriert und animiert. Die Werbung für den Mobile-Anbieter yallo läuft ab dem 24. November auf diversen deutsch- und französischsprachigen Sendern. Die Zürcher Agentur verantwortet zudem die Kreation und Ausspielung der Black-Friday-Kampagne auf digitalen Kanälen.

Der Kampf um Aufmerksamkeit erreicht für Werbetreibende an den Tagen um Black Friday – dieses Jahr am 26. November – seinen Höhepunkt. Und wie gewinnt man diesen Kampf? Mit einer frischen und modernen Motion-Design-Umsetzung, die es im TV nicht oft zu sehen gibt. Gepaart mit einem sehr attraktiven Preis für das Mobile-Abo yallo BLACK.

Ab Mittwoch, 24. November, und noch bis nächsten Montag, Cyber-Monday, läuft der Spot von yallo auf zahlreichen Fernsehsendern in der Schweiz. Neben dem TV-Spot verantwortet Webrepublic auch die Erstellung und Ausspielung der Ads auf TikTok, Snapchat, YouTube und Display. Für eine erfolgreiche Multichannel-Kampagne müssen Kreation, Media und Technologie von Anfang an zusammen gedacht werden. Denn ein Video, das im TV funktioniert, funktioniert nicht zwangsläufig auf Social Media. Deswegen war es für das Kreativkonzept zentral, dass die Creatives für alle Kanäle gleich gut sind.

webrepublic-yallo_Black

Um das zu erreichen, entschied sich das Creation-Team von Webrepublic für einen illustrativen Stil, der sich durch starke Kontraste sowie abstrahierte Elemente auszeichnet. Das Resultat: Ein Visual, das seine Wirkung auf grossen und kleinen Screens gleichermassen entfaltet, dem ausgefallenen yallo-Stil treu bleibt und die kanalübergreifende Wiedererkennbarkeit an allen Touchpoints der Customer Journey garantiert.

webrepublic

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.