Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

gigaset_Motiv_Konzert

BBDO «Weltweiter Kommunikationsetat für Gigaset»

Alles aus einer Hand: Agenturnetzwerk verantwortet Kampagnen, Live Marketing, PR und Media / Erfolgreiche Markteinführung der neuen Gigaset ME-Smartphones.
Gigaset, einer der führenden Anbieter von Telefonen und Verbraucherelektronik, hat die BBDO Group Germany unter der Führung von BBDO Berlin mit einem weitreichenden Mandat beauftragt. Das Agenturnetzwerk verantwortet die gesamte deutsche und die internationale Kommunikation des Kunden. Der Etat, der von BBDO Berlin in einem Pitch gewonnen wurde, umfasst alle Werbe- und Kommunikationsdienstleistungen: Campaigning in linearen und digitalen Kanälen, Live Marketing, PR sowie Media.

Erste Arbeit für Gigaset ist die internationale Markteinführung der neuen Gigaset ME-Smartphones, die kürzlich unter der Regie von BBDO Berlin im Vorfeld und auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin gestartet ist. Die globale Kampagne steht für das besondere Leistungsspektrum der Agenturgruppe: Sämtliche Kommunikationsgewerke werden aus einer Hand effizient miteinander verzahnt und so optimal aufeinander abgestimmt. BBDO Live hat das den Launch begleitende Live Marketing (Presse-Konferenz und internationales Händler-Event) realisiert, die Kommunikationsberatungs-Agentur Ketchum Pleon hat die Public Relations-Arbeit umgesetzt. Und die Platzierung der Kampagne in den klassischen und digitalen Medien übernimmt die Mediaagentur PHD, die ebenfalls zum BBDO Group Germany-Netzwerk gehört.

gigaset_Motiv_Kaffeetasse

BBDO Berlin stellt in dieser ersten Kampagne für Gigaset heraus, dass die neuen Smartphones der Gigaset ME-Linie in Deutschland designed sind und für eine besondere Qualität, Funktionalität und Technik sowie für ein klares Design stehen. Die umfassende Kampagne läuft in ganz Europa und in China; BBDO Worldwide in München unterstützt hier die internationale Steuerung.

gigaset_Motiv_Aquarium

«Wir wussten von Anfang an, dass wir für unsere Kommunikation einen starken und kompetenten Partner brauchen. BBDO hat uns mit seinem kreativen Ansatz und durch sein internationales Netzwerk überzeugt», sagt Matthias Runge, Vice President Marketing & Sales bei Gigaset Mobile Europe.

gigaset_Motiv_Zelt

«Wir freuen uns, dass wir Gigaset mit unserem vernetzten Ansatz überzeugen konnten. Als führende deutsche Agenturgruppe sind wir in der Lage, für unsere Kunden sämtliche Kommunikationsaufgaben integriert und effizient aufeinander abzustimmen», sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany.

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.