Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Tiere-wie-Muell

Ruf Lanz «Hauptgewinner beim Swiss Poster Award»

Der Swiss Poster Award ist die bedeutendste Plakatauszeichnung der Schweiz. Juriert wird er von einer hochkarätigen Jury unter der Leitung von Christian Brändle, Direktor des Museums für Gestaltung Zürich. 

Einmal mehr wussten die Kreativen von Ruf Lanz das Medium Plakat am überraschendsten zu nutzen. Ruf Lanz gewann nicht nur den Hauptpreis des Abends, das «Poster of the Year» (Gesamtsieger über alle Kategorien), sondern auch zahlreiche weitere Auszeichnungen: 

Gold in der Kategorie Kommerziell für die Sibler-Kampagne «Must haves für den Haushalt», Gold in der Kategorie Public Service für die Kampagne «Gesichtsausdrücke» für Autismus Forum Schweiz, Bronze in der Kategorie Public Service für die Zoofäscht-Kampagne sowie Bronze in der Kategorie Digital Out of Home für die Guarda Val eBoards «Ferien vom Tourismus». Zwei Nominationen für Hiltl und das Museum Haus Konstruktiv runden die erfolgreiche Bilanz ab.

Der Hauptgewinner des Abends: Das «Poster of the Year» geht an die Jubiläumskampagne für die Stiftung Tier im Recht (Seiler’s Werbeblog berichtete über die Kampagne). Hier eines von drei Motiven.

Tiere-wie-Muell

Gold in der Kategorie Kommerziell für die Sibler-Kampagne «Must haves für den Haushalt». (Seiler’s Werbeblog berichtete über die Kampagne) Hier eines von sieben Motiven.

Ruf Lanz

Gold in der Kategorie Public Service für die Kampagne «Gesichtsausdrücke» für Autismus Forum Schweiz (Seiler’s Werbeblog berichtete über die Kampagne). Hintergrund: Die Mimik, Gestik und Gefühle anderer Leute richtig einzuordnen, fällt Menschen mit Autismus schwer. «Gesichtsausdrücke lesen» müssen sie mühevoll lernen. Wie eine Fremdsprache. Dies demonstriert die Kampagne am Beispiel von echten chinesischen Kanji-Schriftzeichen, die von der Kalligraphie-Künstlerin Sylvie Xing Chen nach alter Tradition gepinselt worden sind. Hier eines von fünf Motiven.

Autismus-Forum_Gesichtsausdruecke

Herzliche Gratulation zu den schönen Arbeiten und den verdienten Auszeichnungen, Yves Seiler.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.