Homemade.ch bietet rund 15’000 erlesene Produkte für Küche und Tisch. Von Keramikgeschirr aus Südafrika bis zum handgeschmiedeten Messer aus Zürich. Kuratiert von Kennern wie dem bekannten Foodscout Richard Kägi, dessen Rezepte man ebenfalls auf homemade.ch findet.
Um HOMEMADE als Anbieter von «Premium Kitchen- and Tableware» zu positionieren, wurde Ruf Lanz mit der Lancierungskampagne beauftragt. Dazu Andreas Hink, Geschäftsführer von HOMEMADE: «Ruf Lanz servierte uns eine Fülle frischer Ideen. Gemeinsam fiel unsere Wahl auf das Konzept mit dem ikonischen Handzeichen für Exzellenz. Es erlaubt uns, Produkt- und Imagewerbung raffiniert zu verbinden.»
Das kreative Rezept: Man nehme frische Spargeln, Fenchel, Hummer, Tintenfisch, Hühnchen, Minze oder Riesencrevetten, gebe sie in die passenden HOMEMADE-Produkte und schäle mittels Handzeichen stilvoll heraus, dass selbst sie Feuer und Flamme sind.
Die HOMEMADE-Kampagne startete auf den grossen digitalen Out of Home Screens an Bahnhöfen in der Deutschschweiz. In einer nächsten Phase werden sämtliche Motive online in diversen Formaten ausgespielt – statisch und animiert.