Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Ruf Lanz – Tilsiter in aller Munde bringen.

Tilsiter Switzerland lanciert zum Jahresanfang ihre freche neue Werbekampagne mit zahlreichen Sujets. Das Konzept dafür ist bei Ruf Lanz gereift.

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter ist der Schweizer Käse aus der Ostschweiz, der seit 130 Jahren naturnah in Familien-Käsereien hergestellt wird.

Von den grossen Schweizer Käsesorten sind die Bekanntheits- und Markenwerte im Lauf der Zeit gesunken laut BAV (BrandAsset™ Valuator), der führenden empirischen Studie zur Markenwahrnehmung von Konsumentinnen und Konsumenten.

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Zeit, das Rezept für die Kommunikation zu überdenken für die neuen Verantwortlichen von Tilsiter Switzerland: Sibylle Marti, seit Juli 2020 Präsidentin der Sortenorganisation, und Urs Hänni, seit Mai 2022 Geschäftsführer.

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Nach einer Agenturevaluation beauftragten sie Ruf Lanz als neue Leadagentur, Tilsiter wieder in aller Munde zu bringen. Die lieblichen Holzkühe, welche die Tilsiter-Werbung bisher prägten, werden im Logo weitergeführt.

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Die neue Kampagne ist laut Präsidentin Sibylle Marti «definitiv aus anderem Holz geschnitzt: Lauter, pointierter und aktueller.» Und Geschäftsführer Urs Hänni ergänzt: «Es sind verschiedene Konzepte gereift bei Ruf Lanz. Gemeinsam fiel die Wahl auf die frechen Tilsiter-Weisheiten. Diese nehmen die jahrhundertealte Tradition der gereimten Bauernweisheiten auf und füllen sie mit Inhalten, welche die Vorzüge von Tilsiter frisch und pointiert auf den Punkt bringen.»

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Seit Jahresanfang sind die ersten 15 Tilsiter-Weisheiten auf Plakatwänden in der ganzen Deutschschweiz zu sehen. Darunter finden sich augenzwinkernde Anspielungen auf aktuelle Ereignisse und Themen sowie standortbezogene Spezialsujets. Etwa das Strassenplakat «Vorsicht, Blitzer, langsam fahren, das Geld besser für Tilsiter sparen» oder der neckische Gruss in die urbanen Zentren: «In der Stadt sind alle trendy, bestellen den Tilsiter nur übers Handy».

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Die Tilsiter-Weisheiten werden serviert auf einem rustikalen Holzbrett, wie es Käsefans gerne zum Aufschneiden verwenden. In den beliebten Sortenfarben Rot, Grün, Gelb und Schwarz und abgerundet durch den Claim «Der freche Eidgenuss. Seit 1893.»

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

Tilsiter Weisheiten von Ruf Lanz

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.