Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SeeColors samsung

Samsung «See Colors»

Für Farben, die nicht gesehen werden.
Die App SeeColors für QLED TV von Samsung zeigt farbenblinden Menschen eine neue Welt voll strahlender Farben. Dafür haben Jung von Matt/Limmat und Shining Pictures gemeinsam einen besonderen Film realisiert.

300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt sind farbenblind. Sie sehen gewisse Farben wie Rot oder Grün nur schlecht oder gar nicht. Mit der App SeeColors für QLED TV lanciert Samsung ein revolutionäres Fernseherlebnis für Personen mit einer Farbsehschwäche. Zum ersten Mal können sie am Bildschirm das saftige Grün einer Wiese oder das leuchtende Rot eines Sonnenuntergangs erkennen. Dank SeeColors können Farben in ihrer vollsten Schönheit endlich für viele sichtbar werden. Den kommunikativen Regenbogen dazu liefert Jung von Matt/Limmat in Zusammenarbeit mit Shining Pictures.


Madame Rouge und Shinobu Ishihara
Im Film «Madame Rouge» auf seecolors.samsung.ch erlebt der Zuschauer die besondere Geschichte einer Frau, die ein ganz normales Leben führt. Mit einer kleinen Ausnahme: Einige Menschen sehen sie einfach nicht. Die Story wurde gemeinsam mit Shining Pictures konzipiert und realisiert.

Zur Bekanntmachung der App hat die Agentur auch Anzeigen kreiert, die von den Ishihara-Sehtests inspiriert sind. Der japanische Arzt Ishihara erfand 1917 die bekannten Farbtafeln, die bis heute zur Diagnose von Farbsehschwächen genutzt werden. In den Inseraten verstecken sich emotionale Szenen, die jetzt dank Samsung SeeColors für alle sichtbar werden. Die App SeeColors ist kostenlos erhältlich auf Samsung Smart TVs und im Google Play Store.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.