Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SYK ILL-BILL

Sky «ILL BILL und rainspotting?»

ILL BILL und rainspotting? Serviceplan Campaign X macht auf die neue Restart-Funktion von Sky aufmerksam.
Wer den Anfang eines Films verpasst, kann leicht die ganze Story missverstehen. Für dieses Problem stellt der Entertainment-Anbieter Sky eine Lösung bereit: Mit der Restart-Funktion von Sky Q kann man auch im linearen Programm bereits laufende Filme von vorne starten. Die aktuelle Kampagne von Serviceplan Campaign X macht auf kreative Weise auf das neue Feature aufmerksam.

SKY RAINSPOTTING

Wer kennt das nicht? Man möchte einen Film im Fernsehen anschauen, hat aber die ersten Minuten verpasst. So kann man leicht die ganze Story missverstehen. Für dieses Problem bietet Sky eine Lösung: Mit der Restart-Funktion von Sky Q kann man auch im linearen Programm bereits laufende Filme von vorne starten. Eine Kampagne von Serviceplan Campaign X mit der Botschaft „Anfang verpasst? Story verpasst.“ soll Nutzern die neue Funktion auf unterhaltsame und kreative Weise näherbringen.

SKY OLDFINGER

„Unsere Idee war es, die Anfangsbuchstaben von bekannten Filmtiteln wegzulassen. Wir wollten zeigen, dass sich dadurch nicht nur der Name des Films verändert, sondern auch die Geschichte, die wir mit dem Titel assoziieren“, erklärt Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign X.  So wurde aus „KILL BILL“ „ILL BILL“, aus „trainspotting“ „rainspotting“, aus „Goldfinger“ „oldfinger“ und aus „Braveheart“ „raveheart“. Die Werbemassnahmen rund um die Restart-Funktion umfassen die Kanäle Print, Social Media und POS. Für die Kreation und Umsetzung zeichnet Serviceplan Campaign X verantwortlich.

SKY RAVEHEART

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.