Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

amorana

Schweizer:innen kommen wie Kings & Queens

Nach einem Höhepunkt fühlen sich Herr und Frau Schweizer wie ein König und eine Königin. Ein erhabenes Gefühl, welches Family mit der neuen Amorana Imagekampagne auf humorvolle Art und Weise kommuniziert. Die Kampagnenbotschaft «Kommen wie Kings & Queens» unterstreicht gleichzeitig die Mission der Marke. Amorana steht für Sexual Wellbeing und Selflove, setzt sich ein für die Enttabuisierung und Destigmatisierung von Sexualität und möchte mit vielfältigen Produkten das Liebesspiel der Schweizer:innen zum royalen Vergnügen machen. Unzählige Produktespots mit den beliebtesten Toys und Neuheiten flankieren die Imagespots, welche ganzjährig im TV und online eingesetzt werden. Die nationale Kampagne läuft ab sofort im TV und Online.

Zu anrüchig für die französische Schweiz
Trotz des bewussten Einhaltens der Vorgaben zu angemessener Werbung für TV-Publikum lehnen die Sender der M6 Gruppe (FR) ein Ausstrahlen der Werbespots in der französischsprachigen Schweiz vor Mitternacht zurzeit ab. Dies wird damit begründet, dass die humorvollen und harmlosen Spots zu anrüchig seien.

«Scheinbar haben wir es hier mit einer Art Röstigraben zu tun, denn in der restlichen Schweiz können die Spots problemlos gezeigt werden», sagt Alan Frei, Gründer und CMO von Amorana. «Wir haben bewusst eine Kampagne kreiert, die mit der Orgasmus-Thematik spielt, ohne dabei konkret oder anzüglich zu sein. Es ist schade, dass Sexualität noch immer so stark zensiert werden muss. Wir schauen jetzt, ob wir die Spots für die französische Schweiz leicht anpassen und entschärfen können.»

Auch das Schweizer Fernsehen SRF hatte 2017 und 2019 Probleme mit den Spots von Amorana und strahlte diese nicht oder nur nach Mitternacht aus. Die drei Spots der aktuellen Kampagne des Schweizer Onlineshops «Kommen wie Kings & Queens» hingegen dürfen durch ihre humoristische Botschaft auch im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt werden.

Über Amorana
Amorana wurde von den beiden Zürcher Jungunternehmern Lukas Speiser und Alan Frei mit dem Ziel gegründet, dazu beizutragen, dass jeder Mensch ein vollständig erfülltes Leben führen kann. Der Shop ging Mitte April 2014 online und bietet seinen Kund:innen eine Auswahl an hochwertigen Lovetoys und Dessous. Als Schweizer Onlineshop mit Schweizer Lager bietet Amorana die kürzeste Lieferfrist in der Branche und mit einem lokalen Kundendienst bestmöglichen Service und kompetente Beratung. Das Unternehmen mit Sitz Wallisellen beschäftigt aktuell rund 43 Mitarbeitende.

Über Family
Seit 2008 realisierte die Agentur Projekte für Kunden wie watson, KPT, Feldschlösschen, Credit Suisse, Amorana und Microsoft. In den vergangenen Jahren durfte die Agentur über 30 internationale Awards entgegennehmen und holte 2019 unter anderem den weltweit einzigartigen Grand Midas Award aus New York erstmals in die Schweiz.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.