Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: Tim Schnabel

Serviceplan «Internationaler Chief Digital Officer»

Tim Schnabel wird Digitalchef bei Serviceplan International
Zum 1. Mai 2016 übernimmt Tim Schnabel bei Serviceplan International die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer. Das Aufgabengebiet umfasst den konsequenten Ausbau der digitalen Leistungen an allen internationalen Standorten unter der Marke Plan.Net. Bis zu seinem Wechsel war der 38-Jährige Geschäftsführer von Plan.Net Solutions, der Spezialagentur für Websites & Online-Portale der Plan.Net Gruppe in München.

Tim Schnabel verantwortet in seiner neuen Funktion als Chief Digital Officer (CDO) die weitere Integration des digitalen internationalen Leistungsangebots der Serviceplan Gruppe unter der Marke Plan.Net sowie den strategischen Ausbau und die Zusammenarbeit mit Kunden für neue Standorte. Die Struktur der Serviceplan Gruppe mit aktuell 31 Agenturen in elf Märkten sowie das geplante globale Wachstum erfordern eine weitere Stärkung der digitalen Expertise. Außerdem wird der Digitalexperte in seiner neuen Funktion das Führen internationaler Key-Accounts unterstützen. Tim Schnabel, seit mehr als zwölf Jahren bei der Plan.Net Gruppe in München tätig, verfügt über fundiertes digitales Know-how und arbeitete bereits für internationale Kunden wie Deutsche Telekom, Munich Re, DHL und BMW.

„Digital ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren der Serviceplan Gruppe. In meiner neuen Rolle bin ich zuständig für das Zusammenführen des digitalen Leistungsangebots sowie für die Schaffung von Synergien. Meine Stärken im Neugeschäft, beim Roll-Out von internationalen Produkten und meine Kompetenzen im Bereich digitale Kreativität möchte ich als CDO gezielt einbringen“, freut sich Tim Schnabel auf seine neue Aufgabe innerhalb der Serviceplan Gruppe.

Markus Noder, Geschäftsführer bei Serviceplan International, ergänzt: „Mit Tim Schnabel holen wir uns einen innovativen Digitalexperten mit internationaler Erfahrung an Bord. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er bringt die perfekte Mischung an Know-how und menschlicher Stärke sowie langjährige internationale Kundenerfahrung und Expertise in Strategie, Beratung und natürlich im Digitalgeschäft mit. Er nimmt mit der neu geschaffen Position eine wichtige Funktion ein, um unsere Gruppe auf dem Weg zur ersten international tätigen Kommunikationsagentur mit deutschen Wurzeln zu unterstützen.“

Während seiner zwölfjährigen Laufbahn innerhalb der Plan.Net Gruppe hat der 38-Jährige den Aufbau einer eigenen operativ erfolgreichen Einheit geleitet, die Integration von 12snap vollzogen sowie den Mitaufbau einer gruppenweiten internationalen Technologie-Einheit verantwortet. Seine bisherigen Aufgaben bei Plan.Net Solutions gehen an die Führungsmannschaft um die Geschäftsführer Carsten Popp und Andreas Walde über.

Bild: zVg

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.