Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SwisscomOriginal_Hamster

Swisscom «Neue Webserie»

Hamster – der erste freshe Bundesrat der Schweiz
Letzten Herbst lancierte Swisscom mit «Rocco» ihre neue Webserie, die sich über 1.2 Million Views erfreute. So lässt nun die zweite Staffel nicht lange auf sich warten. Am 7. Juni startet diese unter dem Titel «Hamster».

Jeweils mittwochs können die eingefleischten «Rocco» und jungfräulichen «Hamster»-Fans eine neue Episode zu Gemüte führen. Hamster, der ehemaliger Assistent des Fotografen Sven Heierli, wird zum jüngsten und freshesten Bundesrat gewählt. Mit 162 Stimmen. Und dies als Sprengkandidat. Während vier Episoden erleben wir, wie Hamster in sein Amt gewählt wird, sich in der politischen Landschaft zurechtfinden muss und am Ende dank seiner offenen Art Brücken der anderen Art schlägt.


Mit «Rocco» wurde gezeigt, dass solche neuen Werbeformate ein hohes Potential zur Förderung von Kundenkommunikation und -bindung aufweisen. Dies bei einer Zielgruppe, die über die klassischen Formate nicht mehr abgeholt werden kann und will. Die Serie «Hamster» wurde wiederum unter der Regie von David Constantin und von der Zürcher Produktion Shining Pictures produziert.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.