Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Valencia

Valencia Kommunikation «Endlich 18»

Valencia Kommunikation wird volljährig.
Endlich politisch Verantwortung übernehmen, endlich Autofahren, endlich Alkohol legal kaufen – es gibt viele Gründe, warum sich Teenager auf den achtzehnten Geburtstag freuen. Wenn aber eine Agentur in der schnelllebigen Kommunikationsbranche die Volljährigkeit erreicht, ist das ein ganz besonderes Ereignis. Valencia Kommunikation – die grösste Werbeagentur der Nordwestschweiz – feierte diesen Tag am 8. Juni 2017 mit einem rauschenden Fest im Basler Werk 8. Rund 250 Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Hauses zelebrierten die Volljährigkeit in vollen Zügen.

Valencia

18 Jahre nachhaltiges Wachstum
Gegründet wurde die Agentur unter dem Namen mrg communications im Jahr 1999 von Andreas Mesmer, Marco Rosenberg und Michael Gerber und bezog mit anfangs 5 Mitarbeitern bescheidene Räumlichkeiten in Muttenz. Partner Rosenberg erinnert sich: «Schon bei der Gründung war unser Ziel, dass wir eine Grösse erreichen wollten bei der man auch komplexe Budgets stemmen kann.»

Die Agentur war erfolgreich: Neue Kunden, Budgets für integrierte Kampagnen, mehr Mitarbeiter, das verlangte nach neuen Räumlichkeiten und so bezog die Agentur bereits Ende 1999 die Büros an der zentral gelegenen Steinentorstrasse in Basel. An diesem Standort konnten kontinuierlich Büro- und Atelierräume hinzugemietet werden. Zwei Jahre nach dem Austritt Andreas Mesmers aus der Firma wechselte 2007 die Agentur den Namen zu Valencia Kommunikation – eine Referenz an einen inspirierenden Firmenausflug in die spanische Hafenstadt, in welcher damals der America’s Cup vorbereitet wurde. Unterdessen sind die langjährigen Mitarbeiter und Creative Directors Tommy Schilling und Simone Fluri an der Firma beteiligt. 2016 übernahm Valencia die TYPO3-Webagentur cab services AG mit rund 23 Mitarbeitern und verstärkte damit ihr digitales Know-how.

Valencia

In der Erwachsenenwelt angekommen
Und jetzt ist Valencia volljährig: eine etablierte Agentur mit rund 80 Mitarbeiter, einem eindrücklichen Kundenportfolio von Coop über Feldschlösschen bis zum FC Basel 1893 und mit einem festen Platz in der Schweizer Werbebranche. CEO Michael Gerber blickt zufrieden zurück und optimistisch in die Zukunft: «Die Agentur steht auf soliden Beinen. Für die neuen Herausforderungen einer zunehmend digitalen Kommunikations-Zukunft sind wir bestens aufgestellt.» Die für ihren herausragenden Service bekannte Agentur möchte ihre Kunden in Zukunft noch mehr inspirieren und gemeinsam zu besten Ergebnissen führen. Dazu gehört auch das in diese Richtung ausgebaute Standbein in Zürich, welches speziell auf innovative Online- und Mobile-Projekte ausgerichtet ist und noch Mitte Jahr von sich hören lassen wird.

Neben inspirierenden Projekten legt Valencia grossen Wert auf Nachhaltigkeit: «Wir setzen auf ressourcenschonendes Arbeiten und nehmen unsere soziale Verantwortung auch im Ausbildungsbereich wahr», so Gerber.

Valencia

Ein Geburtstags-Geschenk an die Gesellschaft
Zum Geburtstag hat sich Valencia eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. «Wir wollten etwas Universelles an die Gesellschaft zurückgeben, dass unsere nachhaltige Firmenphilosophie wiederspiegelt», meint Creative Director und Partner Tommy Schilling. Um was es sich dabei handelt, wird aber noch nicht verraten, genauere Informationen zu diesem Projekt werden in Kürze folgen.

Show More

1 Comment

  • Remo Brunner
    Remo Brunner

    Feliz cumple!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.