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TEDi «Damit rechnet keiner»

TEDi startet erste TV-Kampagne.
Deutschlands führender Nonfood-Händler TEDi startet eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen. Erster Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober – die insgesamt vier Spots werden für einen Zeitraum von sechs Wochen auf verschiedenen Privatsendern (u.a. RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, VOX, SUPER RTL, TELE 5, sixx) zu sehen sein.

„TEDi ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen“, so Daniela Sauer, Geschäftsleiterin Marketing bei TEDi. „Die Kampagne soll unser Image stärken und den Bekanntheitsgrad von TEDi erhöhen. TEDi steht für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer großen Vielfalt an Produkten“, so Sauer weiter. Gegenwärtig ist der Einzelhändler, der alles für Heim und Haus im Sortiment hat, mit rund 1.600 Filialen in sechs europäischen Ländern vertreten, davon knapp 1.400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2.000 Märkte erhöht werden. Hierzu werden derzeit europaweit sechs neue TEDi-Filialen pro Woche eröffnet. Die TV-Kampagne ist ein Baustein, das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden. Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Publikumszeitschriften sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Großstädten. Mit Beginn der Fußballsaison 2017/18 wurde das Unternehmen zudem Ärmelsponsor beim Berliner Bundesliga-Verein Hertha BSC.


Konzeption und Umsetzung der TV-Kampagne stammen von Serviceplan Campaign mit dem Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation). Die Agentur hatte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen können und entwickelte vier TV-Spots sowie einen neuen Claim, der international zum Einsatz kommt: „Damit rechnet keiner. TEDi.“ Egal, ob mit Vielfalt, Design, Markenprodukten oder günstigen Preisen – TEDi überrascht. Diese Überraschungsmomente erlebt jeder Erst-Kunde des Händlers aber auch jeder Bestandskunde immer wieder neu. So bringt es der neue Claim auf den Punkt. „Es passiert stets etwas Unerwartetes, bevor die eigentliche Überraschung im Packshot kommt. Denn neben einzelner Produkte bewerben wir Welten – vom modernen Wohnen bis hin zu Weihnachten. Im Fokus steht dabei Zweierlei: Vielfalt durch ein breites Sortiment sowie ein günstiger Preis“, erklärt Laura Müller-Rossbach, Kreativdirektorin der Agentur.

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