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Thjnk Berlin und IKEA sagen Knock Knock und Tür auf fürs Leben.

Unser Zuhause: hier spielt sich ein grosser Teil unseres Alltags ab. Doch die Türen in unser Allerheiligstes blieben in den letzten Monaten leider allzu oft geschlossen. IKEA möchte mit der neuen Kampagne „Knock Knock – Tür auf fürs Leben“ diese Türen und Herzen wieder weit öffnen. Unser Zuhause ist ein Gefühl von Geborgenheit und es sind die Menschen, mit denen wir es teilen, die es zum wichtigsten Ort der Welt machen. Die Wahrheit: Jemandem die Tür aufzumachen kostet Mut, denn man weiss nie, wer dahinter auf uns wartet. Vielleicht ist es dein neuer bester Freund.

Die neue IKEA Jahreskampagne widmet sich dem Zuhause, einem Ort, der gerade jetzt so viele neue Bedeutungen erhält. Im ersten Part des “Life at Home Movements” thematisiert IKEA den Mut zu Neuem. Es können wunderbare Dingen wachsen und entstehen, wenn nur unsere Türen geöffnet werden. Das ist die Quintessenz des neuen IKEA Spots „Knock Knock – Tür auf fürs Leben“, in der eine lebenslange Freundschaft die Hauptrolle spielt.

“Das Zuhause ist nicht einfach eine Ansammlung von Dingen und Einrichtungsgegenständen. Es ist vielmehr dieses Gefühl, das es in uns auslöst, dass unser Leben und unseren Alltag ein wenig besser macht. IKEA möchte dazu inspirieren, dieses Gefühl mit anderen zu teilen und sein Zuhause für neue Begegnungen zu öffnen.” sagt Stefanie Albert, Marketing Communications Manager bei IKEA Deutschland.

Stefan Schulte, Geschäftsführer Kreation von thjnk Berlin, ergänzt: “Letztendlich geht es in diesem Leben um Verbindungen. Zu uns selbst, zu anderen. Das Zuhause ist im wahrsten Sinne unsere Homebase, die wir als einen Ort der Begegnung begreifen.”

Den Startschuss zur Kampagne gab am 20. September der Film in verschiedenen Formaten. Der Video-Content wird reichweitenstark im TV, Online und in Social Media eingesetzt. Die Produktion verantwortete Rabbicorn Films. Regie führte das Duo Dr. Bowman. Die Mediaplanung aller begleitenden OOH Massnahmen sowie digitalen Medien wird von der MediaCom verantwortet.

Weitere integrierte Massnahmen kommen aus dem IKEA Agenturpool:
Die gesamte Mediaplanung aller klassischen sowie digitalen Medien wird von der MediaCom verantwortet. Der Spot wird in einem reichweitenstarken TV- und Online-Video-Flight eingesetzt. In 10 grossen Städten wird die Botschaft durch einem reichweitenstarken OOH Flight unterstützt. Eingesetzt werden aufmerksamkeitsstarke Formate wie Riesenposter, Townfences, Sonderbelegungen in Malls sowie Großflächen und DOOH.

Publicis Sapient verlängert die Kampagne in die Social-Media-Kanäle. Fast schon traditionell feiert der TV-Spot seine Premiere am Wochenende vor der Ausstrahlung im TV auf Facebook, im Kampagnenzeitraum werden IKEA Facebook Fans weitere humorvolle Snippets aus dem Spot begegnen. Mit Hilfe eines interaktiven Quiz können Instagram-Nutzer dann über die Stories ihre Spot-Kenntnisse unter Beweis stellen.

Neben dem Spot selbst spielen die inhaltlichen Aspekte der Kampagne in den Social-Media-Kanälen eine tragende Rolle: jede Menge Tipps rund ums Türen öffnen und nachhaltige Wohlfühlen im eigenen Zuhause – ob mit oder ohne Gäste – finden sich auf Instagram, Pinterest und natürlich auch in den neuen YouTube Folgen Tipps & Tricks, die jeden Dienstagnachmittag veröffentlicht werden.

Plan.Net Performance: unterstützt die Kampagne im Bereich Performance Marketing (SEA, SEO, Affiliate).

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