Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

CC-Ambassadors-Shaqiri

FCB ZÜRICH «Acht Visuals für Coca-Cola»

Coca-Cola erfindet sich neu. Die Markenbotschafter Xherdan Shaqiri, Stress, Alexandra Maurer und Zoë Pastell sorgen mit FCB Zürich dafür, dass die Schweiz das weiss.
Die vier Varianten Coca-Cola Regular, Coca-Cola Light, Coca-Cola Life und Coca-Cola Zero werden neu unter einer One-Brand-Strategie vereint. Das Ziel: Konsumenten sollen sich nicht einem bestimmten Coke verpflichtet fühlen müssen, sondern viel flexibler zwischen den verschiedenen Varianten hin und her wechseln – je nach Situation, Lust und Laune.

Um den neuen Auftritt in der Schweiz bekannt zu machen, hat FCB Zürich acht Visuals gestaltet und dabei auf eine geballte Ladung Schweizer Prominenz zurückgegriffen: Fussballprofi Xherdan Shaqiri, Rapper Stress, Moderatorin Alexandra Maurer und Bloggerin Zoë Pastell. Die Botschafter werden jeweils in zwei für sie typischen Situationen gezeigt, wie sie ein Coca-Cola nach Wahl geniessen. Dabei wurde bewusst darauf verzichtet, einen Ambassador einer bestimmten Coca-Cola-Variante zuzuordnen. Das Thema Swissness wird subtil mit Farben und dem Ambiente transportiert.

Stress

Verantwortlich bei Coca-Cola Schweiz
Thomas Portenseigne (Marketing Manager Switzerland), Robert Percze (Senior Brand Manager Sparkling Switzerland), Matthias Schneider (PAC Manager Switzerland)

Verantwortlich bei FCB Zürich
Flavio Meroni (Creative Director), Olivia Schläpfer (Art Director), Dominik Brülisauer (Copywriter), Cécile Hudgins (Beratung), Emanuel Büchler (Content Development Film); Hanspeter Schneider (Fotografie), Visualeyes International AG (Produktion Fotografie), Stephanie Wencek (Retusche).

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.