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thjnk Ikea

thjnk und IKEA «Deko-Fimmel»

Für die einen das i-Tüpfelchen der Einrichtung, für die anderen unnütze Staubfänger – beim Thema „Deko“ scheiden sich die Geister. Vor allem die von Frauen und Männern. Pünktlich zum Frühjahr, wenn viele dem eigenen Zuhause einen neuen, frischen Look verpassen wollen, widmen IKEA und der Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk den neuen Wohnaccessoires eine ganze integrierte Kampagne.

Im Fokus der Spots steht ein Paar, dem das passiert, was die meisten von uns kennen: Statt nur ein paar Teelichter zu kaufen, kommt sie mit vollgepackten Tüten vom IKEA-Einkauf zurück. Doch damit nicht genug. Ruckzuck wird die Wohnung umdekoriert, was nicht nur auf Gegenliebe stößt.

„IKEA macht es uns unglaublich leicht, in einen Deko-Kaufrausch zu verfallen“, so Bettina Olf, Geschäftsführerin, thjnk Hamburg. „Viele Kleinigkeiten, die für eine schnelle Veränderung sorgen können – und damit genau das Richtige für alle, die ihr Zuhause aus dem Winterschlaf holen wollen.“

Für die Produktion holte die Agentur erneut Regisseur Frieder Wittich, CFS Krug und die Filmproduktion BigFish an Bord. Fotograf Mark Seelen verantwortete das drehbegleitende Shooting, bei dem Image-Motive entstanden, die auf verschiedenen Kanälen eingesetzt werden.


Wie auch bei den vorangegangenen Kampagnen wurde das Konzept gemeinsam mit allen IKEA-Partneragenturen medienübergreifend verlängert. GGH MullenLowe entwickelte eine abwechslungsreiche Landingpage, die unter anderem mit Online-Filmen, GIFs und interaktiven Inhalten die Vielfalt der IKEA-Wohnaccessoires erlebbar macht. Großformatige Tagesfestplatzierungen in reichweitenstarken Online-Medien, ein Homepage-Takeover auf der IKEA-Startseite und eine abgestimmte CRM-Strategie runden den Auftritt ab.

Razorfish begleitet die Kampagne auf Facebook, YouTube, Instagram, Instagram Stories und hej.de. In Anlehnung an den TV-Spot wurde ein Online-Spot entwickelt, der den kleinen Unterschied zwischen Mann und Frau in Sachen Deko humorvoll weitererzählt. Außerdem werden in verschiedenen kanaladäquaten Formaten inspirierende, schnelle und unkomplizierte Ideen zum Umdekorieren und Selbermachen gezeigt.

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