Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ochsner Sport Limmatbike

thjnk Zürich: Die Limmatbikes – Aus Cycling wird Recycling

Im letzten Herbst fand die offizielle «Limmatputzete» statt. An diesem Anlass wird die Limmat systematisch von Taucher:innen nach Fremdkörpern abgesucht. Dabei tauchen auch viele Velos auf, die dem Vandalismus zum Opfer gefallen sind und in den Fluss geworfen wurden. Und da langsam vor sich hin rosten.

Ochsner Sport Limmatbike

Um den hauseigenen Bike-Service unter Beweis zu stellen, hat sich OCHSNER SPORT den besonders mitgenommenen Bikes angenommen und ihnen ein zweites Leben gegeben.

Ochsner Sport Limmatbike

Die Bikes aus dem Fluss wurden in der Werkstatt zuerst von Muscheln und Dreck befreit. Dann wurden die Rahmen und Komponenten auf Fahrtüchtigkeit geprüft. Bevor die brauchbaren Rahmen komplett freigelegt und sandgestrahlt wurden. Die blanken Rahmen wurden zudem zweifach konserviert, damit sie zwar nicht weiter rosten, aber trotzdem ihren unverkennbaren Rost-Look behalten, den der Fluss ihnen gegeben hat. Am Schluss wurden die Bikes mit ausgewählten Teilen, die zum jeweiligen Stil und Biketyp passen, bestückt.

Entstanden sind die ersten Limmatbikes. Jedes für sich ein Unikat. Die Limmatbikes werden von einer crossmedialen Kampagne begleitet. Alle Werbemittel führen auf limmatbike.ch. Denn die Bikes können nur ersteigert und nicht gekauft werden. Der komplette Erlös wird dem WWF gespendet. Der sich mit verschiedenen Projekten für den Gewässerschutz in Zürich und der Schweiz einsetzt.

Ochsner Sport Limmatbike

Für die Bikes kann ab sofort geboten werden. Ausserdem sind die Bikes bis am 31.03.2024 in den Schaufenstern des OSP Pros in der Europaallee ausgestellt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.