Unter dem hauseigenen Label «Aus der Region. Für die Region.» vertreibt die Migros über 10’000 Produkte von regionalen Bauernhöfen und Familienbetrieben. Das ist das grösste Regionalsortiment der Schweiz. Der neue Film bewirbt diese Verankerung in der Region über ein für die Produktkategorie untypisches Gefühl: Fernweh.
Wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal von Zuhause auszubrechen und die grosse weite Welt zu entdecken? Auf diesem Insight basierend, erzählt der Film die Geschichte eines Bauernmädchens, das sich in die Ferne sehnt. Eines Tages klettert sie als blinde Passagierin auf einen Lieferwagen und versteckt sich zwischen Obst und Gemüse. Sehr weit kommt sie aber nicht – der Lieferwagen legt nur den kurzen Weg vom Hof zur Migros zurück.
Der Film wird im TV und in den sozialen Medien zu sehen sein. Ein kurzes Online-Video bewirbt darüber hinaus das Angebot an regionalen Früchten und Gemüse. Ausserdem wurde für das TV-Sponsoring «SRF bi de Lüt» und RTS «Passe-moi les jumelles» eine eigene Bewegtbild-Klammer entwickelt, die spielerisch eine regionale Warenlieferung inszeniert.






