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Tipico_Kampagne-2020

Tipico «Weiter, immer weiter!»

Wer alles gibt, hat mehr verdient: Tipico und Jung von Matt feiern die Helden neben dem Platz.
Die legendären Fussballgeschichten schreibt man mit grosser Leidenschaft und bedingungslosem Einsatz. Dafür steht keiner so sehr wie der Torwart-Titan Oliver Kahn. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben kann man mit vollem Einsatz zum Gewinner werden.

In der neuen Kampagne feiert Deutschlands führender Sportwettenanbieter Tipico deshalb alle, für die Fussball mehr ist als 90 Minuten Spannung. Diejenigen, die alles für ihren Verein geben und Woche für Woche mit ihrem Verein mitfiebern und zu den entlegensten Fußballplätzen fahren.


In kurzen Spots, die seit dem Bundesliga-Rückrundenauftakt im Umfeld der Fussballübertragungen auf Sky, DAZN und Co. laufen, erzählt Tipico Geschichten aus dem Alltag echter Fussballfans. Von der langen Nachtfahrt zum Auswärtsspiel bis zur Konfrontation mit den Heim-Fans. Was alle Geschichten verbindet: die Protagonisten geben alles für ihren Verein. Und bekommen dafür mehr: einzigartige Momente, pure Emotionen und ein phänomenales Wetterlebnis. Getreu dem Motto: „Wer alles gibt, hat mehr verdient.“

Unter der Verantwortung von Kajetan Strini-Brown, Head of Acquisition bei Tipico, wird der erfolgreiche Markenauftritt weiter fortgeführt und geschärft: „Wir setzen auf echte Fans, Typen wie du und ich, auf ihre Leidenschaft, ihre Liebe für das Spiel und ihren bedingungslosen Einsatz für den Fussball. Für diese Fans verstärken wir die Emotionen rund um das Spiel und machen es noch spannender,“ so Kajetan Strini-Brown. Mit dem neuen Fokus positioniert sich der Platzhirsch im umkämpften Sportwettenmarkt als „Das Original“.

Die Spots, die durch POS-, Online- und Social-Media-Maßnahmen ergänzt werden, werden auch in diesem Jahr durch die Spieler des FC Bayern München, den Markenbotschafter Oliver Kahn sowie die Deutsche Fussball-Liga (DFL) unterstützt. Als Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga präsentiert Tipico alle Spiele als offizieller Presenter im Umfeld der TV-Übertragungen. Neben dem Image-Spot strahlt Tipico kurze Produktfilme aus, die unterschiedliche Kundenvorteile bewerben.

Tipico stand erneut Jung von Matt zur Seite. Die Hamburger setzten die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Tipico Agentur e-quadrat communications, der Filmproduktion Anorak (Regie: Stuart A. McIntryre) sowie Fotograf Lars Borgesum. Die Postproduktion übernahm das neue Berliner Office von The Mill.

„Die grossen Geschichten schreibt der Fussball nicht nur auf dem Platz. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen deshalb nicht die Gesichter der Stars, sondern die Geschichten der Fans, die mit Einsatz und Leidenschaft abseits vom Rasen zu echten Gewinnern werden“, kommentiert Alexander Norvilas, Creative Director bei JvM.

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