Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ubs-jugendinitiative-dianapfammatter

UBS «WIRZ führt die erfolgreiche Jugendkampagne fort»

Content für die anspruchsvolle Generation: Wirz führt die erfolgreiche Jugendkampagne für das Bankpaket «UBS Generation» in erweiterter Form fort.
Um das «Low-Involvement-Thema» Banking noch weiter in der Lebenswelt der Jungen zu verankern, setzt die UBS in der neuen Kampagne bekannte Schweizer Influencer wie Gabirano und Zeki ein und startet eine Content-Offensive zu den Themen Konsum und Sparen. Zugleich werden auch die Eltern der finanziell flügge werdenden Jugendlichen in den Fokus genommen. Mit beratenden und informativen Inhalten soll ihnen Kompetenz und Sicherheit in Sachen Finanzerziehung vermittelt werden – denn auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit ist die Begleitung der Eltern von entscheidender Wichtigkeit.

UBS Influencer Zeki

Die Bank schlug 2018 zusammen mit der Agentur Wirz einen neuen Weg in der Jugendkommunikation ein: Unter dem Motto «Das Konto einer anspruchsvollen Generation» liess sie die Zielgruppe das Bankpaket gleich selbst beurteilen. Dabei herausgekommen sind unterhaltsame und authentische Kurzspots von schonungslos ehrlichen Jugendlichen. Die Spots werden unter anderem auf Instagram, YouTube und – eine Premiere für Schweizer Banken – auch auf Snapchat ausgespielt.

«Die Resultate zeigen, dass sich der Mut zu Authentizität gelohnt hat», sagt Alessandro Monsurrò, Leiter Marketing Personal Banking bei der UBS. «Die hohe Akzeptanz innerhalb der Zielgruppe, das überdurchschnittliche Involvement sowie die generierten Leads haben die Erwartungen übertroffen.»

UBS Eltern


Links: 
www.ubs.com/generation     www.ubs.com/jugendkonto

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.