Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Mick Schumacher

Under Armour «Mick Schumacher verpflichtet»

Under Armour verpflichtet Mick Schumacher – NORDPOL+ liefert die Kommunikation.
Under Armour begrüsst Rennfahrer Mick Schumacher als neues Mitglied in ihrer Athleten-Familie. Die Hamburger Kreativagentur NORDPOL+ launcht zum Start eine digitale Kampagne mit einem schweißtreibenden Clip im Zentrum.

Im Rampenlicht des hochmotorisierten Rennsports vergisst man leicht, dass hundertprozentige Fahrzeugkoordination zwei grundsätzliche Dinge voraussetzt: Willenskraft und körperliche Stärke. Atemlose Trainingssequenzen offenbaren das harte Training, dem sich junge Rennpiloten wie Mick Schumacher aussetzen – der Alltag des Rennsportlers, der in der Kampagne gezeigt wird.

Die sportliche und mentale Trainingsexpertise kommt von Under Armour. Ganz nach dem Versprechen: „We make athletes better“ liefert der amerikanische Sportartikelhersteller neben der Trainingskleidung das ganzheitliche Knowhow, um das körperliche Leistungspotenzial des Rennsportlers Mick Schumacher auszureizen. Es bleibt spannend zu sehen, welchen Effekt das Training auf Schumachers Karriere hat.


Mick Schumacher gilt als Nachwuchstalent im Rennsport – aus eigenem Antrieb arbeitet er bereits seit 2009 an seiner Karriere: Damals begann alles im Kart. Der junge Schumacher startete mit einem Pseudonym, dem Mädchennamen seiner Mutter. 2015 folgte der Wechsel in die Formel 4. Seit 2016 fährt er für das Team Prema. 2017 der Wechsel in die Formel 3 – jetzt unter eigenem Namen. Und seine harte Arbeit zahlt sich aus: Als Sieger der europäischen Formel 3 geht Schumacher seit 2019 in der Formel 2 und in der Ferrari Driver Academy an den Start.

Auf der internationalen Fitness- und Sportmesse FIBO in Köln präsentierte Under Armour Mick Schumacher, das zukünftige Gesicht und die Kampagne, die NORDPOL+ kreiert hat. Im Mittelpunkt des Digital-Media-Auftritts steht ein 60-sekündiger Film, den die Kreativagentur inhouse produziert und gedreht hat. Tim Schierwater, Creative Director bei NORDPOL+: „Es ist beeindruckend, mit welcher Willensstärke Mick Schumacher bei der Sache ist – sowohl beim Dreh als auch in seiner Karriere als Rennfahrer. Wir sind gespannt auf das starke Kommunikationspotential.“

Seit 2016 betreut NORDPOL+ Under Armour kreativ und strategisch im deutschsprachigen Raum unter der Leitung von Niklas Franke, Sebastian Behrendt und Tim Schierwater. Regie führte Philipp Lee Heidrich. Adaptionen des Clips werden passgenau für die Feeds und Stories der sozialen Netzwerke ab dem 5. April ausgespielt. Die Zuschauer erhalten Einblick in Mick Schumachers hartes Training und seine bisherigen Erfolge – und kriegen eine Ahnung davon, was dem Nachwuchstalent noch alles bevorsteht. Sein Traum? Die Königsklasse – bis dahin sind es noch einige Trainingsrunden, die NORDPOL+ kreativ begleiten wird.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.