Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

VCCP-Berlin_mobile.de

VCCP «Welcher ist dein Nächster?»

Welcher ist dein Nächster? VCCP öffnet Türen für mobile.de
Als Leadagentur von mobile.de schickt VCCP Berlin zum Jahresbeginn eine neue integrierte Kampagne für das Automobilportal auf die Piste.

Es kann so einfach sein, das Auto zu wechseln. So erleichtert mobile.de dem Kunden die Autosuche und hilft ihm dabei das Auto zu finden, was zu seinem Leben passt. Diese Message verbreitet die neue Kampagne von VCCP für ihren Kunden mobile.de. Die Berliner greifen die Wüstenkulisse aus der erfolgreichen Start-Kampagne auf und schaffen auch mit der gleichen ‚Stimme’ des Spots einen Wiedererkennungswert. Neu sind Autotüren als Key Visual der Kampagne: Türen in allen erdenklichen Formen und Farben symbolisieren die Vielfalt des Angebots von mobile.de und weisen dem User den Weg zum eigenen neuen Auto. Öffnen soll sich Interessierten auch die Tür zur neuen Servicewelt des Automobilportals, das mit optimierten Such- und Kaufprozessen wie Kaufberatung, Händlerbewertungen und mit einer neuen, übersichtlicheren Websitegestaltung aufwartet.

„Mit seinem modernen, userfreundlichen Portal macht es mobile.de allen Autofahrern leicht, immer wieder den Wagen zu finden, der zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passt. Diese Leichtigkeit und die Lust am Wechsel wollen wir mit unserer Kampagnenidee transportieren, die an den Erfolg der bisherigen Kampagne anschließt und sie auf das nächste Level heben wird“, sagt Oliver Frank, Executive Creative Director und Mitgründer von VCCP Berlin.

„Die Hälfte der Deutschen sitzt in einem Auto, das nicht zu ihrem Leben passt“, sagt Kirsten Brückner, Director Marketing & PR bei mobile.de. „Unsere integrierte Kampagne zeigt den Menschen über alle Kommunikationskanäle, dass der Fahrzeugwechsel ganz einfach sein kann. Dieses Versprechen lösen wir nahtlos mit zahlreichen Produktneuerungen ein.“

Als Leadagentur von mobile.de ist VCCP Berlin verantwortlich für die Strategie und das Konzept der neuen Kampagne, die sich an Konsumenten und Händler richtet. Die Kreativen produzierten den TV-Spot, realisierten alle Maßnahmen für Print und Digital und koordinieren die weiteren beteiligten Agenturen. Zu sehen ist die Kampagne ab sofort prominent auf reichweitenstarken TV-Sendern und in Printmedien. Online machen digitale Banner und Pre-Rolls auf das erweiterte Angebot und die vereinfachten Services von mobile.de aufmerksam. Die Kampagne wird durch die Agenturen achtung!, Initiative und UDG in zahlreichen weiteren Kommunikationskanälen ausgespielt.

Die Markenexperten von VCCP Berlin arbeiten seit Ende 2011 für ihren Kunden mobile.de GmbH mit Sitz in Dreilinden. Seitdem konnte die Kampagne mit der Core-Message „Welcher ist dein Nächster?“ die Nutzerzahlen des Automobilportals erheblich steigern. Zudem gewann die Arbeit 2013 einen GWA Effie-Award.

Client: Mobile.de
Director Marketing & PR – Kirsten Brückner
Head of Brand Marketing – Inga Wiese
Brand Manager – Kristina Klein
Junior Brand Manager – Mariko Borchardt
Brand & Onsite Manager – Erwan Naveau

Creative Agency – VCCP Berlin
Managing Director – Robin Karakash
Executive Creative Director – Oliver Frank
Creative Director – Sebastian Oehme
Art Director – Patrick Baumhöfer
Print Production – Daniela Ruch
Head of TV – Michael Opitz
Client Service Director – Philippe Brandt
Copywriter – Jan Roters
Designer – Gregorio Marangon
Director of Strategy – Wiebke Dreyer
Senior Strategic Planner – Carolin Hahn
Account Director – Daniela Strauss
Account Manager – Eva Radermacher

Film Production: Rekorder GmbH
Director – Zachary Heinzerling
DOP – Stephan Falluchi
Head of Production – Werner Klemm
Producer – Erin McBean, Helmut Müller
Production Assistant – Jen Cruz
Talent Hero – Ed Laurie
Mother – Marta Martin
Son – Eric Garcia
Daughter – Carla Canovas
Rich Guy – Rubén Batalla
Gaffer – Andreas Schwab
Second Camera – Chris Caliman
Synchronisation Director – Marie Schuppan
Music – Philip Ekström

Photo Production: Rekorder GmbH
Photographer – Daniel Gebhart de Koekkoek
Postproduction House: Arri Berlin
Postproduction Producer – Julia Dobler
Offline Edit – Tom Sell, Felix Schmerbeck, Werner Klemm
Online / VFX – Sebastian Mietzner, Chris Weingart, Marcus Ruhmke
Color Grading – Philipp Orgassa

Service Production: Mandarin
Producer – Fernando Bofill
Production Manager – Joan Lloveras
Production Coordinator – Aida Fernández

Mediaagentur: Initiative
Client Service Director: Kim Schlage
Group Head Digital: Sebastian Bexen
Senior Account Manager: Diana Warschow
Account Manager: Julia-Marie Kotzorek

Über VCCP Berlin
VCCP wurde am 24. Januar 2002 als Gegenmodell zu den Big Agency Networks gegründet. Die Prinzipien „Simplicity, Collaboration, Unpreciousness and Integration around Ideas rather than Channels” sind Hauptbestandteil der DNA. Die Agentur ist heute mit 650 Mitarbeitern und fünf Standorten (London, Berlin, Sydney, Prag und Madrid) international vertreten und 100%ige Tochter von Chime Communications Limited.

VCCP Berlin wurde 2008 mit Oliver Frank (ECD), Peter Polster (International COO) und O2 Germany als Gründungskunden etabliert. Das Business hat sich erfolgreich entwickelt und konnte mit mobile.de, Nike, BMW Motorrad, BILD, Converse und airbnb etc. ausgebaut werden.

VCCP Berlin verbindet kreative Exzellenz der Hauptstadt mit dem strategischen Anspruch aus dem Mutterland des Plannings, um innovative und relevante Marken-Kommunikationsplattformen zu entwickeln. Die Agentur ist deutlich internationaler positioniert als ihre Ortskonkurrenz und bereits mehrfach mit dem Effie und weiteren Preisen ausgezeichnet worden. Leidenschaft für Marken und Markenführung, eine intellektuelle Neugierde, um im Zweifel auch die Norm zu durchbrechen, Teamspirit und ergebnisorientiertes Arbeiten prägen die Kultur der Agentur.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.