Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Egon_Werbewoche

Werber des Jahres «Spannender Dreikampf»

Wer wird Werbewoche-Werber des Jahres 2016?
Die Werbewoche hat die Wahl des Werbewoche-Werber des Jahres 2016 gestartet. Nominiert sind Livio Dainese von Wirz, Dennis Lück von FCB Zürich und Thomas Wildberger von Publicis. Abonnenten des Fachmagazins können ihre Stimme bis Dienstag, 10. Mai 2016, um 12 Uhr, auf Werbewoche.ch abgeben.

Am 27. Mai wird in Lausanne im Rahmen des «Tag der Werbung» der Oscar der Kommunikationsbranche verliehen: der Werbewoche-Werber des Jahres 2016. Für den Titel nominiert wurden in diesem Jahr  Livio Dainese, Chief Creative Officer, Co-Leitung und Mitinhaber von Wirz,  Dennis Lück, Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung FCB Zürich sowie  Thomas Wildberger, Chief Creative Officer von Publicis. Die Nominierungen erfolgten per Mehrheitsentscheid durch die Abonnenten des Fachmagazins Werbewoche sowie durch die hochkarätig besetzte Werbewoche-Werber-des-Jahres-Fachjury.

Thomas Wildberger: «Wenn Werbung zum Lachen bringt, dann: Hut ab»

Thomas-Wildberger

Alter: 42
Geburtsort: Zürich
Familienstand: verheiratet, werdender Vater
daheim: Küsnacht, Zürich

Berufliche Stationen
Migros-Werbeabteilung; Texter Matter Galbucci Leo Burnett, später Matter Leo Burnett; Texter Jung von Matt/Alster; Springer & Jacoby; Creative Director Jung von Matt/Alster; Gründer und Mitinhaber Römer Wildberger Werbeagentur Berlin; Chief Creative Officer Publicis.

 

Dennis Lück: «Werbung ist Mist»

Dennis-Lueck_Jung_von_Matt

Alter: 38
Geburtsort: Saarbrücken
Familienstand: verheiratet, drei Kinder: Ludwig (6), Lisbeth (4) und Louise (1,5)
daheim: Wohlen, Aargau

Berufliche Stationen
Übersetzer an der Universität Saarbrücken und der Scuola Superiore di Lingue Moderne Forlì/Bologna; Freier Autor für den Saarländischen Rundfunk/ARD, die Saarbrücker Zeitung, den Pfälzischen Merkur, SR 1, Europawelle, ARTE und ZDF; Übersetzer für Thyssen Krupp Automotive Italia in Turin; zuerst Copywriter für Scholz & Friends Hamburg, später CD und Unit-Leiter; Geschäftsführer Scholz & Friends Schweiz; Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung FCB Zürich; ab Juli 2016 Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung Jung von Matt/Limmat.

 

Livio Dainese: «Wir machen nur Kommunikation, keine Herzchirurgie»

Livio Dainese Wirz

Alter: 43
Geburtsort: Brugg
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder: Jael (7) und Leal (7)
daheim: Aarau, Aargau

Berufliche Stationen
Grundstudium Betriebsökonomie, dann Studium in Media Arts und Sciences; Lowe; Publicis; Jung von Matt; Hinderling Volkart; erst Executive Creative Director, dann Chief Creative Officer, Co-Leitung, Mitinhaber Wirz; Lehrtätigkeit an der FH Nordwestschweiz, der HWZ Zürich sowie Schulrat und Dozent an der Ad School Schweiz.

Werbewoche_Egon

«Ich bin froh, dass ich der Werbewoche selbst als Trägerin des Awards das Wahlrecht entzogen habe», sagt Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike Heinrich augenzwinkernd. «Ich hätte in diesem Jahr nämlich grosse Mühe gehabt, mich für einen der drei Nominierten zu entscheiden. Alle drei überzeugen fachlich und menschlich.»

Die Abonnenten der Werbewoche haben nun bis morgen Dienstag, 10. Mai, 12 Uhr, die Gelegenheit, ihren Kandidaten aufs Podest zu heben. Bekanntgegeben wird der neue Preisträger dann bei der Preisverleihung am 27. Mai in Lausanne. Die Laudatio auf den Werbewoche-Werber des Jahres 2016 wird Werbewoche-Werber des Jahres 2015 Curdin Janett halten.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.