Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Landing-Page_Lebkuchen_Avatar_Step1

WINGO UND SERVICEPLAN «DER LEBKUCHEN-AVATAR»

Die Haushaltmarke WINGO der Mibelle Group ist in Frankreich und Deutschland seit einem Jahr erfolgreich auf dem Markt. Und bietet den Kunden von Carrefour Frankreich in diesem Advent erstmals saisonale Spülmittel in den innovativen Duftrichtungen Lebkuchen und Orange-Zimt.

Facebook_OrganicPost

Die Kreativen von Serviceplan Suisse erhielten den Auftrag, die innovativen Produkte zu bewerben. Sie nutzten das vorweihnachtliche Geschenk als Steilvorlage für eine interaktive Aktion mit Viralpotenzial, die der WINGO-Community den Advent versüsst – und viele neue Fans generieren wird. Denn auf mywingo.com finden die Besucher seit dem 1. Dezember unzählige Design-Elemente, mit denen sie einen Lebkuchen-Mann (oder eine Lebkuchen-Frau) gestalten können, der so individuell ist wie ihre Fantasie und auch in den Timelines von Facebook und auf Instagram eine feine Figur macht.

Facebook_SharePost

Beworben wird die Aktion von der Familie Lavaggio (bekannt aus der Kampagne „Keine Spuren. Keine Probleme.“, die eben erst mit einem goldenen Edi und einem Multimedia-Award ausgezeichnet wurde) mit Ads in den sozialen Medien. Beziehungsweise von Lebkuchen-Avataren, die dem Don und seinen Mitstreitern auffällig unauffällig gleichen. 

Landing-Page_Lebkuchen_Avatar_Step2

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.