Die Agentur an der Uetlibergstrasse wurde von dem Fachmagazin «Schweizer Journalist» zur PR-Agentur des Jahres gewählt.
Vergangene Woche durfte sich Wirz über den neuesten Titel freuen und konnte die Auszeichnung bei der Verleihung am Flughafen Zürich entgegennehmen.
«Dieser Preis ist natürlich eine Bestätigung für die Arbeit der gesamten Gruppe im Bereich PR. Es ist der Erfolg einer heterogen zusammengesetzten, aber immer integriert denkenden Aufstellung der gesamten Agenturgruppe – diese Kampagnen funktionieren sehr erfolgreich und scheinen auch bei den Journalisten gut anzukommen», sagt Co-CEO Petra Dreyfus von Wirz Communications.
Das Ranking mit 20 Plätzen erstellt jedes Jahr das Fachmagazin «Schweizer Journalist» aus dem Oberauer Verlag. Im Vergleich zum Vorjahr legte Wirz einen wahren Durchmarsch hin: «Wir haben uns vom letztjährigen 16. Platz mit dem Kommentar ‹Verstaubt, hoffentlich künftig besser› hochgearbeitet auf Platz 1 mit dem Kommentar ‹Für Medienleute etwas behäbig, aber hochkompetent› – Herausforderung angenommen! Nächstes Jahr also Platz 1 minus ‹behäbig›, sagt Dreyfus weiter. «Wir sind überaus motiviert, unsere Arbeit fortzusetzen und neue Projekte in Angriff zu nehmen».