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Melitta Single Portions Avoury

Melitta Single Portions «Disziplinübergreifendes Agenturteam für Tee-Marke»

Melitta Single Portions launcht neue Premium Tee-Marke mit disziplinübergreifendem Agenturteam.
Im November 2019 launchte das Unternehmen Melitta Single Portions (MSP) die neue Premium Tee-Marke Avoury. Mit 40 handverlesenen Bio-Teesorten und Infusionen sowie der innovativen Teemaschine Avoury One macht Avoury das Teetrinken zum Statement. Melitta Single Portions (MSP) setzt dabei auf ein ganzes Agenturteam, das seit Anfang 2018 an Bord war und schrittweise den Launch vorbereitete.

Dabei wurden bewusst neue Wege eingeschlagen: Ohne leise, konventionelle Tee-Klischees, sondern mit einer selbstbewussten, klaren Haltung: Avoury. The Tea. Diese Haltung wird über einen sehr hochwertigen Markenauftritt transportiert, der sich ganz bewusst Stilmitteln bedient, die man sonst eher aus dem Fashionbereich kennt. Dieser Markenauftritt ist einzigartig für den Markt und macht gleichzeitig deutlich, wofür Avoury steht: Eine echte Tee-Revolution.


„Meinem Team und mir war es wichtig, Dinge anders zu machen und unsere Ideen und Ansätze mit unseren Partnern gemeinsam zu entwickeln. Nur mit einem starken Agenturteam kann man die Herausforderungen einer innovativen Markenkampagne meistern“ so Holger Feldmann, CEO von Melitta Single Portions.

Im Agenturteam: Der Düsseldorfer Standort der Agenturgruppe thjnk als Leadagentur übergreifend verantwortlich für Markenentwicklung und -strategie, sowie das Markendesign bis hin zum Packaging. Des Weiteren entwickelte thjnk Düsseldorf die Launchkampagne und produzierte den Marken-Content. Mediaplanung und -buchung übernahm thjnk media – eine eigens für thjnk gegründete Unit der Group M.

Die digitale Full-Service-Agentur und -Beratung nexum verwirklichte den digitalen Markenauftritt. Als digitale Lead-Agentur verantwortete die nexum das Konzept, Design und die Entwicklung der Website inkl. Webshop. Auch für die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen-Landingpages, der Social-Media-Kanäle und -kampagnen, sowie für Paid Media in den Kanälen Google und Social zeichnet nexum sich verantwortlich. achtung! Mary entwickelte die PR- und Influencer-Strategie und zeigt sich verantwortlich für die Pressearbeit, die redaktionelle Betreuung des Online Magazins sowie die begleitenden Influencermaßnahmen. Die Brand Retail Agentur ThirdPlace zeichnete sich für das POS-Konzept und die Promotion Strategie verantwortlich.

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