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Weihnachtsgruesse per Location based advertising_ Hamburger Volksbank bedankt sich bei kunden direkt vor deren haustuer

Hamburger Volksbank «Weihnachtsgrüsse per Location based Advertising»

Bank bedankt sich direkt vor der Haustür der Kunden.
Weihnachtsgrüsse an Kunden und Partner gehören zum guten Ton. Die Hamburger Volksbank hat sich dieses Jahr jedoch gegen die typische Postkarte oder Email entschieden, um sich bei ihren Firmenkunden für die Treue zu bedanken.

Der Clou: Die unterschiedlichen Motive werden per GPS gesteuert und nur dann ausgespielt, wenn sich ein Taxi in unmittelbarer Nähe des jeweiligen Kunden aufhält. Wann immer also ein Taxi mit TAXi-Ad-Display an einen der tausenden Firmenkunden vorbeifährt, sind die personalisierten Grüsse zu lesen. Egal, ob an der Altonaer Fischauktionshalle, der Alster-Schwimmhalle in Uhlenhorst oder beim Kultkiosk Bigi’s Shop im Schanzenviertel auf St. Pauli.

Weihnachtsgruesse per Location based advertising_ Hamburger Volksbank bedankt sich bei kunden direkt vor deren haustuer

Das die Idee bislang nur in Hamburg umgesetzt werden kann, liegt nicht allein an der Hamburger Volksbank, die sich auf Hamburger Firmenkunden spezialisiert, sondern auch an dem Umstand, dass digitale Dachwerbung in Deutschland bislang nur in Hamburg erlaubt ist.

Entworfen und umgesetzt hat die Kampagne das Team von Raphael Brinkert, seit Mai 2019 Lead-Agentur der Hamburger Volksbank. Die Fokussierung auf Firmenkunden ist ein erster Vorbote der für 2020 geplanten Weiterentwicklung der Kampagne „Ihr seid das Volk. Wir eure Bank“, die sich verstärkt an KMU richten wird.

Weihnachtsgruesse per Location based advertising_ Hamburger Volksbank bedankt sich bei kunden direkt vor deren haustuer

Weihnachtsgruesse per Location based advertising_ Hamburger Volksbank bedankt sich bei kunden direkt vor deren haustuer

Raphael Brinkert: „Dass wir die Idee umsetzen konnten, ist nicht nur der Hamburger Volksbank und TAXi-Ad zu verdanken, sondern auch dem Hamburger Innensenator Andy Grote, der durch die Erlaubnis der technologischen Nutzung der digitalen Dachwerbung an Taxen, den anderen Bundesländern augenblicklich weit voraus ist.“

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