Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Migros_Mimi

Wirz «Mimi berührt die Menschen»

Eine kleines Käuzchen ganz gross: Der diesjährige Migros-Weihnachtsspot hat sich eine weltweite Fangemeinde geschaffen. Von den «Blick»-Lesern wurde er gar zum beliebtesten Weihnachtsspot des Jahres gekürt.
Die kleine Eule Mimi ist der Star des diesjährigen Migros-Weihnachtsspots (Seiler’s Werbeblog berichtete). Ihre Geschichte als blinde Passagierin, die im Geäst einer Tanne in die gute Stube einer Familie findet und dann mit Hilfe der Tochter das Fliegen erlernt, bewegt die Menschen nah und fern. «Herzzerreissend» sei der Spot, urteilte das international führende Werbeportal Adage und hob den Film aus Tausenden von Weihnachtskampagne hervor.


Von ihrer Beliebtheit zeugt auch die Berichterstattung in den Schweizer Medien: «20 Minuten», nau.ch oder die «Schweiz am Wochenende» berichteten ausführlich über das niedliche Federvieh. Die Blick-Leser kürten den Spot gar zum beliebtesten Weihnachtsspot des Jahres.

Die Geschichte um Gemeinschaft und weihnachtliche Nächstenliebe überzeugt auch online – allein auf Youtube haben den Film bis heute schon über 820’000 Menschen angeschaut. Auf allen Social-Media-Kanälen zusammen verzeichnet der Spot bereits über 1 Million organischer Views.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.