Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BIKE_SIGN TAKEOVER

BBDO «BIKE-SIGN TAKEOVER»

BBDO Düsseldorf und fahrrad.de machen aus anlogen Verkehrsschildern digitale Touchpoints.
fahrrad.de ist einer der größten Multichannel-Fahrradhändler Deutschlands. Um auch dort stattzufinden, wo Menschen auf Fahrrädern unterwegs sind, gehen BBDO Düsseldorf und fahrrad.de einen ganz besonderen Weg: Gemeinsam haben wir das Projekt BIKE-SIGN TAKEOVER entwickelt

Ab jetzt sind 100.000 einfache Verkehrsschilder exklusive Out-of-Home-Touchpoints für fahrrad.de. So wird fahrrad.de nicht nur online, sondern auch auf den Straßen zum Ziel für alle, die Fahrräder und Zubehör suchen.

BIKE_SIGN TAKEOVER
Dafür nutzten wir die deutschlandweit über 100.000 Verkehrsschilder, auf denen Fahrräder zu sehen sind. Sei es das Z 237, das auf einen „Sonderweg für Radfahrer“ hinweist, das Z 241, welches einen „getrennten Fuß- und Radweg“ ausweist oder das Z 250, das vorgibt, dass kein Fahrzeug diese Straße befahren darf, auch kein Fahrrad. Aber selbst hier kann man nun ein Fahrrad oder Zubehör kaufen: Einfach die Snoopstar-App aus dem Appstore laden, das Fahrradschild scannen und exklusive, wöchentlich wechselnde, personalisierte Angebote von fahrrad.de entdecken.

„Wir sind immer da, wo die Kunden sind. Und die sind meistens auf dem Rad. Also warum nicht auch dort bzw. im öffentlichen Raum mit Service-Punkten sein, wo unsere Fans und Kunden sind? Das gemeinsame Projekt macht dieses auf eine simple, aber auch fast spielerische Art und Weise möglich.“ sagt Frank Aldorf, EVP Marketing Brand Strategy & People, fahrrad.de/Internetstores GmbH.

BIKE_SIGN TAKEOVER

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.