Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

World_Vision

World Vision «#NICHTEGAL»

#NICHTEGAL – VIRTUE Switzerland entwickelt die Jahreskampagne 2020 von World Vision Schweiz
Nach dem Pitchgewinn im November 2019, setzt VIRTUE Switzerland die Kampagne #NICHTEGAL um. Die Kampagne #NICHTEGAL macht auf die Themen Kinderrechte, Flüchtende sowie Nachhaltigkeit und Umwelt aufmerksam. Dabei liegt der Fokus der Kampagne im Fundraising und der Stärkung des Brand-Images. Ein untergeordnetes Ziel ist die Erschließung neuer, junger Spender. Der Kern der Multimedia Kampagne besteht aus drei TV Spots. Flankiert werden sie von digitalen Out-of-Home Massnahmen, Spotify spots, Social Assets und online Displays.

Vielen ist vieles egal – der konstante Strom an Informationen und negativen Nachrichten führt zu Verdrossenheit und Ignoranz. Den Menschen immer und immer wieder dieselben Bilder vorzuhalten macht es ihnen schwer, in dieser Flut Nähe zum Thema aufzubauen. Die Kampagne #NICHTEGAL verzichtet bewusst auf altbekannte Mechanismen der Kommunikation für NGO und entfaltet ihre Wirkung durch eine Perspektive nah an der Audience, durch Reduktion und Kontraste.

Daniela Fischer, VIRTUE Switzerland: „Wir freuen uns sehr, dass World Vision bereit war auf den Ansatz von VIRTUE einzugehen, die Wichtigkeit von Kinderrechten durch die eindrücklichen Gegenüberstellungen in dieser Kampagne zu kommunizieren und damit zu zeigen, dass uns manche Themen #nichtegal sein dürfen“.

Rolf Altwegg, Marketing & Media Manager, World Vision Schweiz: «Wenn wir mit Information überflutet werden, drohen wirklich wichtige Dinge in Vergessenheit zu geraten. VIRTUE ist es mit der Kampagne #NICHTEGAL auf unkonventionelle und eindrückliche Weise gelungen, die Rechte und das Wohl der Kinder ins Zentrum zu stellen. Und genau darum geht es uns bei World Vision.»

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.