Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

SwissLife_MM_Aufmacher_V2

Swiss Life und Schroten: Menschen, die selbstbestimmt ihren Weg gehen.

Wer Miro Waldvogel schon einmal golfen gesehen hat, vergisst dies nicht so schnell wieder. Nur mit der linken Hand und backhand schlägt der 22-Jährige die Bälle übers Fairway und aufs Green – so präzise und elegant, als wäre es das Normalste der Welt. Ist es für ihn eben auch. Genauso, wie diszipliniert auf sein Ziel, die Paralympics 2028 in Los Angeles, hinzuarbeiten. «Es ist egal, welche Beeinträchtigung man hat. Wenn man hart dafür arbeitet, kann man alles erreichen», betont der Ustermer. Selbstbestimmung ist für ihn das höchste Gut.

Miro Waldvogel ist einer von drei Protagonist:innen der Content-Serie, die Schroten für den Swiss Life-Blog «Life Stories» und die Social Media Kanäle des Unternehmens in diesem Jahr umgesetzt hat. Die Storyteller porträtierten neben Waldvogel auch die Juristin und Bäuerin Anne Challandes, die sich dafür einsetzt, dass Landfrauen ein selbstbestimmtes und finanziell zuversichtliches Leben führen können, sowie zuletzt den Duftkreateur Andreas Wilhelm, der als Unternehmer und Rebell Geruchsgewohnheiten mit Leidenschaft auf die Probe stellt.

Die drei Porträts bestehen aus einem ausführlichen Online-Interview, einem rund einminütigen Film sowie einer Palette von Cutdowns, Bildern, Listicals und Text Overlays, welche die Geschichten über alle Kanäle auffächern.

Der Blog

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.