Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Y&R-Group-Switzerland-SDV-Award-2015

Y&R Group Switzerland «Grosserfolg zu feiern»

Y&R Group Switzerland ist erfolgreichste Agentur beim diesjährigen Dialogmarketing-Preis: 1 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze beim SDV Award 2015.
Seit der erstmaligen Ausrichtung des Schweizer Dialogmarketing-Preises im Jahr 1999 hat sich die Werbewelt nachhaltig verändert. War bei der ersten Austragung das Internet allenfalls eine Randnotiz im Dialogmarketing, so steht es heute im Zentrum. Aber nicht nur. Gefragt ist die medienunabhängige Idee, mit welcher sich die Herzen und schliesslich auch die Portemonnaies der Konsumenten erobern lassen.

Vor allem mit der Komplimente-Kampagne für das «I am»-Sortiment der Migros und dem Relaunch der Mitmach-Plattform Migipedia zeigt die Y&R Group Switzerland, dass sie dieses Handwerk aufs Beste beherrscht. Der Lohn der SDV-Award Jury: 1 x Gold und 1 x Silber für «I am» und 2 x Silber für Migipedia.

Bei der Bewertung spielte nicht nur die kreative Idee und die exzellente Umsetzung eine Rolle. Die Jury bewertete dieses Jahr auch erstmals gesondert die Erfolgszahlen. Beide Kampagnen bestanden auch diesen Test problemlos und beweisen, dass sich preiswürdige Kreation und ökonomische Effizienz aufs Trefflichste kombinieren lassen.

Abgerundet wurde der erfolgreiche Abend für die Y&R Group Switzerland mit zwei Bronze-Auszeichnungen für die Freefall-Kampagne für Audi und das Spam-Mail für die Organisation «Tischlein deck dich». Seiler’s Werbeblog gratuliert zu diesem tollen Ergebnis!

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.