Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

BBDO Group Germany holt Grand Prix und 14 Awards beim Eurobest

BBDO «Grand Prix und 14 Awards beim Eurobest»

Erfolgreiches Award-Jahr für BBDO Group Germany: Agentur-Network gewinnt beim Kreativ-Festival in Rom 1 x Grand Prix, 5 x Silber und 9 x Bronze.
Ein toller Abschluss des Award-Jahres 2016: Die BBDO Group Germany holt beim großen europäischen Kreativwettbewerb Eurobest Festival insgesamt 15 Awards und 14 Shortlist-Platzierungen. Die Agenturgruppe wurde von der internationalen Jury in Rom mit einem Grand Prix, fünfmal Silber und neunmal Bronze prämiert.


Die BBDO-Gruppe konnte beim Eurobest Festival erneut über alle wichtigen Werbedisziplinen hinweg punkten. So wurden die Printkampagne „Iconic Moments“ für Pepsi Ligt sowie die smart-Kampagnen „Social Leasing“ und „Most Open Test Drive“ gleich mehrfach ausgezeichnet. Die Pepsi-Kampagne „Iconic Moments“ des Düsseldorfer Standorts gehört mit einem Grand Prix und dreimal Silber zu den großen Gewinnern. Bereits bei den diesjährigen Cannes Lions konnte die Kampagne vier Löwen gewinnen.

Über den Eurobest
Der jährlich stattfindende Wettbewerb für kreative Exzellenz gilt als Ergänzung zum internationalen Werbefestival in Cannes. Eurobest legt den Schwerpunkt auf die für den europäischen Markt relevante Werbethemen und Marketing-Kampagnen. In diesem Jahr hat die Jury in Rom getagt, wo auch die Preisverleihung stattgefunden hat. 

Auszeichnungen für BBDO Group Germany beim Eurobest 2016:

  • GRAND Prix für Pepsi Lights „Iconic Moments (Print and Outdoor Craft – Art Direction)
  • 3x SILBER für Pepsi Lights „Iconic Moments (Out of Home – Drinks/Print & Outdoor Craft – Photography/Print – Drinks)
  • 2x SILBER für smart „Social Leasing“ (Direct – Cars & Automotive Products and Services/Interactive – Social Currency & Commerce)
  • 4x BRONZE für smart „Most Open Test Drive“ (Outdoor – Use of Ambient Outdoor/Outdoor – Interactive Outdoor Experience)
  • 3x BRONZE für smart „Social Leasing“ (Direct – Use of Social Platforms/Interactive – Social Business/Interactive – Innovative Use of Social)
  • 1x BRONZE für smart „Radically Open“ (Film Craft – Script)
  • 1x BRONZE für True Fruits „Beebnb“ (Design – Drinks)

© Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.