Zum goldenen Hirschen Wien und Generali Schweiz hören wieder zu: „Um zu verstehen, muss man zuhören»
Anfang 2015 hat Zum goldenen Hirschen Wien die erfolgreiche Generali Österreich Kampagne «Um zu verstehen, muss man zuhören» auch in der Schweiz gelauncht – mit für den dreisprachigen Markt maßgeschneiderter Kommunikation.
Nach der ersten crossmedialen Kampagnen-Welle startet die Wiener Agentur nun die zweite Runde, in deren Mittelpunkt wiederum echten Menschen und deren echten Geschichten zugehört wird: wie etwa Stefan, dem paraglidenden Rollstuhlfahrer. Regie bei den TV- und Online-Spots führte wieder Dokumentarfilmer Ciro Cappellari, Oscar-Preisträger und Gewinner des Sundance Film Festivals.
Die crossmedial vernetzte Kampagne leitet die Konsumenten auf die Microseite generali.ch/zuhoeren, wo einerseits tiefer in die Geschichten der Protagonisten geführt wird und andererseits die Generali den Zuhörbeweis liefert: Was haben die Kunden davon, dass die Generali so gut zuhört? Eine bessere, partnerschaftlichere Versicherung, die auf jeweiligen Bedürfnisse eingeht und ihr Angebot an die Lebenssituation anpasst. Interdisziplinär konzipiert wurde generali.ch/zuhoeren von Zum goldenen Hirschen, umgesetzt von ressourcenmangel Hamburg, den Digital Experts der Hirschen Group. Ab sofort in allen Sprachregionen der Schweiz im TV, Online und am POS.
Verantwortlich bei Generali Schweiz
Head of Customers, Marketing & Communications: Roger Stieger
Head of Marketing Communications & Brand Management: Andreas Kuster
Senior Brand Manager: Susanne Hohler
Marketing Communications Manager: Aleksandra Luzna
Verantwortlich bei Zum goldenen Hirschen Wien
Creative Director: Hannes Böker, Alexander Zelmanovics
Art Director: Hannes Böker
Senior Copywriter: Dorothee Bernhard
Copywriter: Michael Pelzl
Graphic Designer: Simon Pointner
Client Service: Gerhard Martinek
Senior Account Manager: Petra Eggenreich
Account Manager: Pia Pichler
Filmproduktion: Rosas & Co Films AG, Zürich
Regie: Ciro Cappellari
Kamera: Michael Saxer
Musik: Lars Deutsch, Los Angeles
Tonstudio: Jingle Jungle AG, Zürich
Online: Ressourcenmangel, Hamburg
Fotografie: Ciro Cappellari