HypoVereinsbank und Kolle Rebbe lassen Kunden sprechen
Die HypoVereinsbank startet eine neue deutschlandweite Kampagne. Passend zum Leitgedanken der HypoVereinsbank „Wir folgen dem Anspruch unserer Kunden“, entwickelte die Leadagentur Kolle Rebbe zahlreiche neue Motive, die die Bankkunden selbst zu Wort kommen lassen. In konkreten Statements wird aus der Kundenperspektive gezeigt, was ihre Herausforderungen im realen Leben sind und was sie von exzellenter Beratung erwarten, um diesen gerecht zu werden.
Mit der neuen Kampagne geht die HypoVereinsbank den Weg weiter, sich als enger Partner und Wegbegleiter seiner Kunden zu positionieren. Das spiegelt sich auch in der Kommunikation wider: „Wir zeigen nicht die stereotype Hochglanz-Bankenwelt, sondern die alltägliche Lebenswelt der Kunden. Und demonstrieren, welche individuelle Bedeutung die HypoVereinsbank darin hat”, beschreibt Fabian Frese, Gesch.ftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, die Idee zur Kampagne.
Die zielgruppenspezifische Kommunikation legt den Schwerpunkt auf Online-, Out-of-Homeund Print-Massnahmen, insbesondere an Flughäfen und in Wirtschaftstiteln mit entsprechenden Specials. In fünf Haltungsmotiven werden die Kernwerte – Loyalität, Geradlinigkeit, Charakter, Engagement und Kompetenz – die die Beratungsqualität der HypoVereinsbank auszeichnet, kommuniziert. Weitere Produktmotive stellen die Kernprodukte der HypoVereinsbank im Private Banking und der Unternehmer Bank in den Mittelpunkt.
Zusammen mit dem Fotografen Jake Stangel wurden die Kampagnenmotive umgesetzt, die seit dem 5. Mai zum Einsatz kommen.
Verantwortlich bei der HypoVereinsbank
Dirk Huefnagels, Rita Färber
Verantwortlich bei Kolle Rebbe
Sandra Gelewski (Kreation), Heiko Notter (Kreation), Gerrit Steffen (Kreation), Markus Krüger (Kreation), Katharina Jung (Beratung)