Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Autosalon_Tieferlegen

Quade & Zurfluh «App Salon Car Collector»

Erfolgreiche App-Lancierung am Autosalon
Die Agentur Quade & Zurfluh AG hat für den Kunden EnergieSchweiz die App Salon Car Collector eigens für den Automobil- Salon Genf entwickelt. Mit dieser konnten Salon- Besucherinnen und Besucher energieeffiziente Autos sammeln und einen Ford CMax Energi gewinnen.

Die von Quade & Zurfluh entwickelte App Salon Car Collector funktioniert trotz neuster Technologie ganz einfach: Hat der Nutzer App und Bluetooth eingeschaltet, wird er automatisch von energieeffizienten Fahrzeugen gefunden. Am Salon mussten neun Fahrzeuge gesammelt werden, um an der Verlosung des Plug-in-Hybrid Ford C-Max Energi im Wert von CHF 36’100 teil zu nehmen.

Autosalon_Tieferlegen

Die App zeigte den Salon-Besuchern, dass energieeffiziente Autos überall am Salon versteckt sind und auch nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen sind. So wurde das komplizierte Thema energieeffiziente Mobilität den App-Nutzern auf spielerische und leicht verständliche Art vermittelt.

Der Salon Car Collector ist teil der Kampagne co2tieferlegen von EnergieSchweiz. Unter die Kriterien von co2tieferlegen fallen alle Personenwagen mit einem maximalen CO2-Ausstoss von 95 Gramm und Energieeffizienzkategorie A. Am Autosalon Genf war co2tieferlegen als Presenting Partner zu Gast. Dank einer intensiven Kooperation und grosser Unterstützung der Salon-Leitung war das Projekt unter anderem auf der Rückseite der Salon Tickets, im offiziellen Salon-Guide und im Salon TV vertreten.

Autosalon_Tieferlegen

Neben der App Salon Car Collector gehörte auch ein Promotionsstand am Aufgang zur Halle 1 zum Konzept. Dieser wurde zusammen mit der Aktion movi-mento der Erdöl-Vereinigung realisiert. Am Stand verteilten Promoter im Racing Dress eine kleine Überraschung an die Salon-Besucher und beantworteten Fragen zur App. Anziehungspunkt war zudem das Gewinnerfahrzeug.

Nach dem Auftritt am Autosalon geht es für co2tieferlegen gleich weiter mit der Roadshow, die dieses Jahr durch die Schweiz führt. Erster Stopp ist die muba ab dem 15. April, gefolgt von der BEA ab dem 29. April. An der co2tieferlegen Roadshow sind verschiedene Automarken mit einem Fahrzeug mit dabei. Diese Fahrzeuge können vor Ort Probe gefahren werden.

Autosalon_Tieferlegen

Autosalon_Tieferlegen

Kunde: Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK, Bundesamt für Energie BFE, Sektion Mobilität und EnergieSchweiz:
Christoph Schreyer, Leiter Mobilität
Thomas Weiss, Fachspezialist Mobilität
Chantal Purro-Moix, Leiterin Kommunikation EnergieSchweiz

Agentur: Quade & Zurfluh AG:
Gesamtverantwortung: Elmar Schäfer
Mitarbeit: Céline Stemmer, Evelyne Oechslin, Corinna Zanoni, Federica Villa

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.