Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

abb Markenfilm

ABB mit neuem Markenfilm

Information, aufgeladen mit Inspiration: Accelleron, das am 3. Oktober abgespaltete Turbolader Geschäft von ABB, stellt neuen Markenfilm vor.

Business not as usual mit «Move further» hat Accelleron einen unkonventionellen B2BImagefilm veröffentlicht, der die Positionierung der kürzlich unabhängig gewordenen Marke unterstützt und die Kerntechnologien und die Menschen hinter der Marke aufzeigt. Konzipiert und umgesetzt wurde der Imagefilm von Serviceplan Suisse und Regisseur Marco Lutz.

Die Turboladertechnologien von Accelleron tragen zum nachhaltigen und zuverlässigen Antrieb der Schifffahrt, der Energie und Bahnindustrie, sowie im OffHighwayBereich bei. Das Unternehmen und seine Mitarbeitenden arbeiten engagiert daran, das volle Potenzial der Technologien freizusetzen, damit Energie auf bestmögliche Weise genutzt werden kann. Der Film sollte über die gewohnte B2BSprache hinausgehen und die Bedeutung des Unternehmens zum Ausdruck bringen. Das Publikum sollte ein Bewusstsein für Accelleron und für die Motivation seiner Mitarbeiter entwickeln.

Das Ergebnis, „Move Further“, wirkt daher eher wie ein engagiertes Bekenntnis zur Mission des Unternehmens als ein Imagefilm. In seiner vollen Länge von etwas mehr als zwei Minuten nimmt der Film die Zuschauenden mit auf eine inspirierende Reise durch die Welt von Accelleron und rückt dabei jene Menschen in den Fokus, die das Unternehmen ausmachen.

Der Film wurde in Hamburg und Baden gedreht, mit Schauspieler*innen, die die Vielfalt der
Kompetenzen hinter Accelleron repräsentieren. Micha Seger, Executive Creative Director im House of Communication Zürich erklärt begeistert: Mit diesem Projekt haben wir einen Einblick in die Welt der Turbolader und in das Geschäft einer echten Ikone der Schweizer Industrie erhalten. Es war eine spannende Herausforderung, dazu beizutragen, dass Accelleron eine neue Phase seiner mehr als 100jährigen Geschichte einläutet.“

„Move Further“ wird vorerst auf den eigenen Kanälen von Accelleron veröffentlicht. Weitere
Ausstrahlungen sind in den nächsten Monaten geplant.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.