Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

VAUD_Campagne_2021

Agence TRIO wirbt für “Waadt ihr wollt!”

Kann Inland-Tourismus exotisch sein? Vaud Promotion sagt ja und lanciert in der Schweiz eine Kampagne voller Sommersonne im Zeichen ungeahnter Entdeckungen. Für den entsprechenden Flair sorgt die Kreativität der Agence TRIO.

Nach der von Trio signierten erfolgreichen Kampagne 2020 wünschte sich Vaud Promotion auch in diesem Sommer eine starke Positionierung des Kantons als unverzichtbare Ferien- und Freizeitdestination. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als wegen Covid die Sicherheit im Vordergrund stand, wurde der Schwerpunkt diesmal auf die Entdeckerfreude gelegt. Im Mittelpunkt einer Kommunikation, die verführerisch nach Kokos und Monoï duftet, steht jetzt das Wasser als ultimatives Feriensymbol. Die Kampagne inszeniert die ungeahnte Exotik im eigenen Land und verspricht weit vom grauen Alltag entfernte Sommerferien im “Waadt-Mood”. Dieser Hashtag dient als Signatur der Kampagne und unter myvaud.ch sind über 100 Freizeitaktivitäten und überraschende Ferienerlebnisse im Kanton Waadt zu finden.

VAUD_Campagne_2021

Die Kampagne gliedert sich in drei Phasen. Zuerst erinnert sie an Vaud à la Carte, die Geschenkkarte von CHF 100.- zum Ausgeben im Kanton ab zwei Hotelnächten in einem Waadtländer Hotel. Die zweite Etappe zeigt unter dem Slogan Komm in den Waadt-Mood wie nahe der ungeahnte Ferienspass liegt. Zu diesem Zweck wird einem grauen, unaufgeräumten Zimmer ein prächtiger Badestrand gegenüber gestellt. Ein Sprung im Badeanzug genügt, um von einer Welt in die andere zu wechseln, vom Schatten ins Licht. Die abschliessende dritte Phase zeigt die Vielfalt der Ferienaktivitäten im Waadt-Mood.

Die Strände von Yvonand, Ouchy und Montreux erobern die nationale Szene und zeigen sich im ganzen Land auf grossformatigen Plakaten in den Stadtzentren von Zürich, Basel, Bern, Luzern und Sankt Gallen, sowie in einer breit angelegten digitalen Kampagne auf beiden Seiten des Röstigrabens. Zwischen Native Advertising und der Promotion auf den Sozialnetzen laden Agence Trio und Vaud Promotion die Internauten ein, den Bildschirm mit einem Kopfsprung in das Land der Freiheit zu tauschen. Nach einem knappen Monat der Kampagne zählte die Plattform mehrere zehntausend Besucher und bereits wurden gegen tausend Ferienpässe ausgestellt. “Als Lead Agency hat Trio in einem touristisch unsicheren Umfeld mit ständig wechselnden Parametern ihre Kreativität und ihren Professionalismus unter Beweis gestellt und in kurzer Zeit eine wirkungsvolle Image- und Aktivierungskampagne kreiert und ausgerollt”, erläutert Pierre-André Gremaud, Direktor Marketing & Kommunikation von Vaud Promotion. Die ersten ermutigenden Resultate sagen der Region einen schönen Sommer voraus. Waadt wünscht man mehr!

Website: www.myvaud.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.