Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Moderne-Out-of-Home-Inszenierung-von-Grow-up

Mercedes-Benz «Grow up kunstvoll in Szene gesetzt»

Moderne Out of Home Inszenierung von „Grow up.”
Mit der Grow up-Kampagne geht Mercedes-Benz neue Wege in der Marketingkommunikation. Einer davon ist die großflächige Bemalung von Häuserwänden mit den Kampagnenmotiven an stark frequentierten Orten in Berlin. Nach der Teaserphase, bei der fünf komplett schwarz gestrichene Wände mit dem Spruch „Berlin. It’s time to grow up.“ bemalt wurden, folgte die kunstvolle und fotorealistische Verzierung der Häuserwände mit den verschiedenen Kampagnenmotiven.

Moderne-Out-of-Home-Inszenierung-von-Grow-up 

Die aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Inszenierung der Kampagne in der Hauptstadt ist noch bis Mitte Mai an der Eastside Gallery in der Mühlenstraße (Berlin-Friedrichshain), in der Brunnenstraße am Rosenthaler Platz (Berlin-Mitte), am Kleistpark (Berlin-Schöneberg), in der Warschauer Straße zwischen Frankfurter Tor und Warschauer Brücke (Berlin-Friedrichshain) und am Moritzplatz (Berlin-Kreuzberg) zu sehen. Die Idee stammt von der Berliner Agentur anonti, umgesetzt wurden die Murals von Xi-Design.

Moderne-Out-of-Home-Inszenierung-von-Grow-up

Die Grow up-Kampagne
Für die fünf Modelle der Kompaktwagenfamilie von Mercedes-Benz wurde die umfangreichste Contentkreation in der Geschichte der Marke realisiert. Mit mehr als 100 Bewegtbildsequenzen und über 90 Lifestyle- und Produktbildern werden bis Ende diesen Jahres Geschichten einer neuen Generation erzählt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsen-werden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern. Einer der Protagonisten ist der US-Rapper A$AP Rocky. Gemeinsam mit der Agentur antoni legt Mercedes-Benz eine unkonventionelle Kampagne vor, die sich in ihrer konsequenten digitalen Ausrichtung und ihrer Content-Mechanik nicht sofort wie Werbung anfühlt.

Moderne-Out-of-Home-Inszenierung-von-Grow-up

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.