Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Agentur am Flughaben

Agentur am Flughafen «Dreifach-Metall»

Agentur am Flughafen gewinnt Dreifach-Metall bei der Vergabe des Österreichischen Columbus Award.
Am vergangenen Donnerstag verlieh der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) in Wien die begehrten Columbus-Trophäen. Erstmals stösst mit der Agentur am Flughafen eine ausländische Agentur in die Top 3 des Dialogmarketing Rankings in Österreich vor. Neben der Agentur am Flughafen war mit Wirz Wietlisbach eine weitere Schweizer Agentur erfolgreich und platzierte sich im Ranking. Bei der diesjährigen Preisvergabe wurden die Kreativen aus Altenrhein gleich mit 3 Arbeiten ausgezeichnet:

Agentur am Flughafen

Mit Gold belohnt wurde das Akquisitionsmailing «Immobillienmarkt aufgeräumt» für T. Ruggiero & Söhne GmbH. Das Ziel des führenden Ostschweizer Malergeschäfts war es, vermehrt Immobilienverwaltungen beziehungsweise Property-Manager als Kunden zu gewinnen. Dazu entwarfen die Kreativen aus Altenrhein ein Directmailing bestehend aus einem Farbroller und einem Farbkissen. Sobald der Empfänger den Roller übers Farbkissen zog und im weissen Versandschachteldeckel abrollte, erfuhr er, was Ruggieros ihm zu sagen haben.

Ruggiero_Roller  Ruggiero_Roller

Mit Silber gelobt wurde die Gesamtkampagne für weinrebellen.ch. Die rebellischen Weinhändler hatten genug vom distinguierten Weingeschwätz. So entwickelte die Agentur am Flughafen für die Aufrührer die gesamte DNA der Marke von A bis Z, schuf einen neuen Webauftritt und sorgte für starke Guerillaaktionen. Die Agentur propagierte ausserdem die Neueröffnung des Ladenlokals. Dies geschah mit einem Weinmanifest, einer Rebellen-Party, Altglascontainer-Guerilla Aktionen und eindrücklichen F 12 Plakaten.

Altglascontainer_Guerilla

Altglascontainer_Guerilla_2

Mit Bronze wurde die mehrstufige Door-Opener-Kampagne für die sanktgaller Brauerei Schützengarten geehrt. Die Brauerei hat mit Gallus 612 ein einzigartiges Old Style Ale auf den Markt gebracht. Um das edle Braugetränk in gehobenen Gastronomiebetrieben, Pubs und Smokers Lounges auch überregional kredenzt werden. Für die Akquisition entwickelte die Agentur am Flughafen einen versiegelten Teaserbrief der die Gastronomen aufforderte Gallus 612 ins Sortiment aufzunehmen. In einem nächsten Schritt wurde eine in edles Leinen gefasste Bierbibel und eine zwischen den Buchdeckeln eingebettete Probierflasche Gallus 612 mit dazugehörigem Glas versandt.

Agentur_am_Flughafen_Schuetzengarten

Agentur_am_Flughafen_Schuetzengarten

Herzliche Gratulation nach Altenrhein, Yves Seiler

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.