Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Drugstore_logo

Publicis Zürich lanciert «Drugstore»

In Zeiten des Wandels überleben Unternehmen nur dann, wenn sie sich täglich neu erfinden und stets Lösungen entwickeln, welche ihren Kunden neue Möglichkeiten eröffnen. Darum lanciert Publicis Zürich als dritte Agentur des weltweiten Publicis Netzwerks – nach London und Sydney – «Drugstore».

«Drugstore» bietet Unternehmen eine Plattform, um mit Start-ups aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenzukommen. Dank eines dynamischen Umfelds und der unterschiedlichen Arbeitsweisen der involvierten Personen können visionäre Ideen für Unternehmen und Marken auf unkonventionelle Weise entwickelt und unterstützt werden.

Impact Hub Zürich mit an Bord
Damit «Drugstore» optimal für interdisziplinäres Arbeiten aufgestellt ist, hat Publicis die Zusammenarbeit mit Impact Hub Zürich gesucht, wo Entwickler und Kreative den idealen Nährboden für Start-up-Ideen bieten. Mit rund 500 Mitgliedern und 20 Mitarbeitenden können dort Projekte schnell und unkonventionell vorangetrieben werden und eröffnen unternehmerischem Denken ganz neue dynamische Perspektiven.

Mit dem Projekt «Brand to Product» bietet Publicis «Drugstore» zusammen mit Impact Hub Zürich auch gleich ein erstes Produkt an, welches neue Massstäbe setzt: ein Innovationslabor, bestehend aus Markenexperten und Tech-Start-ups, das ein bisher ungeahntes Synergiepotenzial freisetzen und das Beste aus beiden Welten zusammenbringen soll.

In fünf Tagen zum Prototyp
In einem offenen Kreativprozess – unter Einbezug von Innovationsexperten, Trendforschern, Start-up-Unternehmern, Markenstrategen, Interaction-Designern und Softwareentwicklern – werden gemeinsam mit den Kunden neue Geschäftsmodelle, Produkte oder Dienstleistungen kreiert. Die enge Zusammenarbeit gewährleistet, dass die Markenmission und die Unternehmensziele permanent im Einklang mit der Produktentwicklung sind. Und dank der agilen Innovationsdesign- und Entwicklungsmethoden kann mit «Brand to Product» bereits fünf Tage nach dem Kick-off ein erster Prototyp vorgestellt werden.

Damit bietet «Drugstore» von Publicis Zürich Unternehmen eine attraktive Innovationsplattform, welche das Versprechen «Lead the change» der grössten Schweizer Werbeagentur einlöst.Wer mehr über Publicis «Drugstore» oder «Brand to Product» erfahren möchte: brandtoproduct.ch

Quote Curdin Janett, Publicis Zürich
«Jahrzehntelang haben wir uns um Markenführung gekümmert. Um differenzierende Positionierungen, daraus resultierende Markenversprechen und natürlich um die Umsetzung dieser in Kommunikation. Durch die Zusammenarbeit mit Impact Hub können wir heute einen wesentlichen Schritt weitergehen und über Produkte und Services nachdenken, welche diese Versprechen einlösen. In einer Zeit, in der Produkt, Service und Marke noch näher zusammengerückt sind, scheint uns dies ein richtiger und erfolgversprechender Weg. Wir freuen uns darauf.»

Quote Christoph Birkholz, Impact Hub Zürich
«Mit Publicis und Impact Hub kommen führende Markenentwicklung und agile Produktentwicklung zusammen, um Kunden und Partner für die Zukunft der Wirtschaft fit zu machen. «Brand to Product» verbindet in nur einer Woche die Erfahrung von Publicis mit den Methoden von Techies und Kreativen aus der Impact-Hub-Community. Diese einzigartige Zusammenarbeit ist somit selbst ein Prototyp für Lösungen aus und mit dem Innovations- und Start-up-Ökosystem auf nationaler und internationaler Ebene.»

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.