Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Hockey-Club-Davos-Rink-Bingo

Bandenbingo «Erfolgsgeschichte geht in Serie»

Bandenbingo – eine der besten Digital-Kampagnen geht in Serie.
Das von FCB Zürich entwickelte «Bandenbingo» ist eine der international am häufigsten ausgezeichneten Arbeiten des letzten Jahres. Im Gunn Report 2016 wird das Bandenbingo unter den Top 20 der besten digitalen Arbeiten der Welt gelistet.

Damit befindet es sich im direkten Umfeld von aufsehenerregenden Kampagnen wie «The next Rembrandt» oder «Check it before it’s removed» für Pink Ribbon. Auch über die Werbebranche hinaus sorgte das Bandenbingo für Furore. Zahlreiche Eishockey-Clubs aus Europa stellten Anfragen an FCB Zürich. Das Ergebnis: Bandenbingo wird zukünftig als kommerzielle Lizenzlösung vermarktet und kommt zur Saison 2017/2018 in weiteren Stadien zum Einsatz. Man kann also sagen, der Seriensieger geht in Serie.

FCB Zürich ist die einzige Schweizer Agentur, die es mit einer digitalen Arbeit in die Top-20-Liste schaffte. Der Gunn Report misst die kreativen Leistungen anhand von internationalen Kreativwettbewerben.

Die Bandenbingo-Idee ist dermassen cool, toll geht sie in Serie, Yves Seiler.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.