Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Serviceplan_Sky

Serviceplan «Bringt Fans zusammen»

Fußball verbindet: Serviceplan und Sky Deutschland bringen gegnerische Fans zusammen.

Mit der außergewöhnlichen Promotion «The Match» hat Sky gegnerische Fußball-Fans beim Nord-Derby zwischen dem Hamburger SV und SV Werder Bremen zusammengebracht. Idee, Konzeption und Umsetzung stammen von Serviceplan Campaign.
Wenn der Hamburger SV auf den SV Werder Bremen trifft, herrscht für die Fans Ausnahmezustand. Denn die Rivalität der beiden Vereine hat eine lange Tradition. Einer von Serviceplan Campaign für Sky Deutschland entwickelten Promotion ist es dennoch gelungen, dass sich gegnerische Fans beim Nord-Derby am 19. April 2015 in Bremen näherkamen.

Bei wenigen anderen Spielen sind die Gräben zwischen den Fans so tief und die Tickets für das Stadion begehrter. Diese außergewöhnliche Aktion zeigt, wie sehr der Fußball verbindet. Sky hat es Anhängern, die keine Karten für das schon lange ausverkaufte Spiel bekommen haben, aber trotzdem zum Weserstadion gekommen waren, ermöglicht, das Spiel live mit zu verfolgen. Via QR-Codes – einer für Hamburg-Fans und einer für Bremen-Fans – konnten sie sich die Originalübertragung von Sky auf ihrem Smartphone ansehen. Allerdings nur eine Hälfte des Fernsehbildes. Die andere Hälfte lief auf dem Gerät eines gegnerischen Fans. HSV- Anhänger und Werder-Sympathisanten mussten sich also zusammentun und ihre Smartphone nebeneinander legen, um das Derby richtig sehen zu können.

Serviceplan_Sky

Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign: «Nichts ist schlimmer für einen Fan, als ein Spiel seiner Mannschaft nicht sehen zu können. Beim Nord-Derby konnten wir einigen diesen Worst Case ersparen – und ihnen vor Augen führen, dass Fußball zusammen noch mehr Spaß macht. Sogar mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft.»

Bei der technischen Umsetzung wurde Serviceplan Campaign von der Plan.Net Tochter hmmh, der Bremer Agentur für Digital Commerce und Brand Communication, unterstützt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.