Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

PumpinPanda

BBDO «Die Sieger des Brand Contest»

pumpin panda und nicòtyco – das sind die Sieger des ersten BBDO Brand Contest.
Der erste BBDO Brand Contest ist entschieden: pumpin panda und nicòtyco konnten sich in einem spannenden Live-Finalpitch durchsetzen. 45 Start-ups aus dem gesamten Bundesgebiet hatten sich mit ihren oft überraschenden, vielversprechenden und innovativen Geschäftsideen um die zwei Preise im Wert von 20.000 Euro und 10.000 Euro beworben. Sechs Start-ups konnten dann am 5. Mai im XLAB der Düsseldorfer Werbeagentur BBDO in der Finalrunde präsentieren.

„Das war ein toller Auftakt“, sagte Dirk Bittermann, CEO von BBDO Düsseldorf. „Jetzt freuen wir uns darauf, die beiden Gewinner auf ihrem Weg vom Start-up zur Marke zu unterstützen.“

Das Start-up pumpin panda aus Düsseldorf überzeugte die Fachjury mit einer neuartigen, veganen und proteinhaltigen Schokolade. Die „fitte“ Schokolade enthält mehr als 20 Prozent Protein sowie nachhaltigen Kokosblütenzucker. Die beiden Gründer Jessica Ludwig und Matthias Ludwig freuen sich über ein umfassendes BBDO Start-up-Package aus Markenbegleitung und -beratung, Workshops und Logo-Entwicklung beziehungsweise -Makeover im Wert von 20.000 Euro – und eine rote BBDO Brand Contest-Rakete als Trophäe. Damit aus der guten PumpinPanda-Idee eine erfolgreiche Marke werden kann.

NicoTyco

nicòtyco aus Geisenheim gewann den Publikumspreis. Das Start-up konnte das gut 50-köpfige Publikum mit einer neuartigen, 100 Prozent natürlichen, fruchtig-herben Weinschorle überzeugen, die aus exotischen Zitrusfrüchten und einer Essenz aus belebenden und erfrischenden Zutaten besteht. Die Unternehmensgründer Fabian Schütter und Manuel Fischer können sich über die Entwicklung und Produktion eines Corporate-Films im Wert von 10.000 Euro freuen, der von der BBDO-Produktionstochter CraftWork inszeniert wird. Einschließlich einer silbernen BBDO Brand-Contest-Rakete als Trophäe.

Die Fachjury bestand aus hochkarätigen Brand Professionals: Thorsten Hermes, Head of Strategic Growth Initiatives von Google Deutschland, Bastian Wilhelms, Senior Advisor to the Product Owners bei sipgate, Moritz Blees, CMO von Kerbholz sowie BBDO-Geschäftsführer Patrick Holtkamp und Steffen Gentis, Chief Production Officer der BBDO-Gruppe.

Der BBDO Brand Contest war die Auftaktveranstaltung der Start-up-Woche Düsseldorf. Der Live-Finalpitch war gleichzeitig die Premiere für das XLAB der BBDO Group Germany. Das XLAB ist das Ausbildungs- und Innovationscenter der BBDO für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Hier finden Veranstaltungen und Trainings zu allen wichtigen Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digital und Social Media statt.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.